Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Dortmund: Endlich! Darauf haben die Fans Jahre gewartet

„Tatort“-Dortmund: Endlich! Darauf haben die Fans Jahre gewartet

Tatort.jpg

„Tatort“-Dortmund: Endlich! Darauf haben die Fans Jahre gewartet

„Tatort“-Dortmund: Endlich! Darauf haben die Fans Jahre gewartet

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Seit 2012 ermitteln die Kriminalhauptkommissare Peter Faber (gespielt von Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (gespielt von Anna Schudt) im Dortmunder „Tatort“. Und schon in Folge 1 konnten die Zuschauer miterleben, wie zwischen dem grantigen Kommissar und toughen Kommissarin die Funken flogen.

21 Folgen „Tatort“ lang blieb es jedoch beim Funkenflug. Nun aber, im neuen Fall „Liebe mich“ kommt es endlich zu der Szene, auf die die Fans seit zehn Jahren warten.

„Tatort“ aus Dortmund: Endlich ist es soweit!

Faber und Bönisch küssen sich endlich. Auch für die Schauspielerin selbst war der Kuss ein besonderer Moment. „Die Bedeutung der Szene war uns nach den vielen Jahren der Spannung sehr wohl bewusst“, erzählt Anna Schudt der „Bild am Sonntag“. So romantisch wie auf der Leinwand war der Kuss im echten Leben dann aber doch nicht.

—————

Tatort“: 5 Fakten zu den Fällen aus Dortmund

  • Der Dortmunder „Tatort“ wird seit 2012 ausgestrahlt
  • Im Mittelpunkt stehen die Kriminalhauptkommissare Faber und Bönisch
  • Der Dortmunder „Tatort“ ist der dritte aus dem Ruhrgebiet. Vor ihm wurde in Essen und Duisburg ermittelt
  • Hauptkommissar Faber trägt immer den selben Mantel
  • Faber-Darsteller Jörg Hartmann spielte vor seinem Engagement in Dortmund bereits beim „Tatort“ in Hannover, Münster, Leipzig und München mit

—————

„Enttäuschenderweise für alle Leser war das ein ganz normaler Prozess. Sehr technisch. Allerdings haben wir die Szene mehrmals gespielt, das hat uns Spaß gemacht“, berichtet Schudt weiter.

„Tatort“ aus Dortmund: Gleich mehrere Leichen tauchen auf

Doch natürlich geht es am Sonntagabend nicht nur um den langersehnten Kuss der Dortmunder Ermittler. Der neue Fall „Liebe mich“ dreht sich um die Leiche einer jungen Frau, die in einem Bestattungswald aufgefunden wurde. Wenig später taucht sogar noch eine weitere Leiche auf. Gibt es eine Mordserie in Dortmund?

————

Mehr zum „Tatort“:

———-

Zuletzt regte sich ein „Tatort“-Schauspieler extrem auf. Was war passiert?