Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ aus Freiburg weckt böse Erinnerungen bei ARD-Zuschauern: „Schlimmstes Ermittler-Team“

„Tatort“ aus Freiburg weckt böse Erinnerungen bei ARD-Zuschauern: „Schlimmstes Ermittler-Team“

Tatort.jpg

„Tatort“ aus Freiburg weckt böse Erinnerungen bei ARD-Zuschauern: „Schlimmstes Ermittler-Team“

„Tatort“ aus Freiburg weckt böse Erinnerungen bei ARD-Zuschauern: „Schlimmstes Ermittler-Team“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es dürfte für viele ARD-Zuschauer ein festes Ritual sein: Erst wird sich gefreut, dass endlich wieder ein neuer „Tatort“ kommt – doch je nachdem, welches Team im „Tatort“ ermittelt, kann die Vorfreude auch ganz schnell in Enttäuschung umschlagen.

So ging es wohl auch einigen Fans der Krimi-Reihe am vergangenen Sonntag (13.Februar). Denn der neue „Tatort“ aus dem Schwarzwald– und das Ermittler-Team ist bei vielen Zuschauern nicht gern gesehen.

„Tatort“ aus dem Schwarzwald schreckt ARD-Fans ab

Beim Freibug-„Tatort“ ist das Ermittlerteam Franziska Tobler (Eva Läbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) im Einsatz.

Die beiden untersuchen in „Saras Geständnis“ den Mord an einem Kollegen und werden dabei auf Sara Manzer (gespielt von Johanna Wokalek) aufmerksam, die erst kürzlich wegen Todschlags aus dem Gefängnis entlassen wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Fall mutet als klassischer Krimi an, doch viele Fans waren alleine von dem Ermittler-Team Tobler und Berg vorab abgeschreckt.

Auf der Facebook-Seite zum „Tatort“ kommentieren sie:

  • „Also, ich glaube nicht, dass ich das schaue. Mag beide nicht. Finde die passen als Team nicht zusammen.“
  • „Schlimmstes Ermittler-Team! Wenn ich schon diesen Blick sehe.“
  • „Furchtbares Team. Hoffe, das ist der letzte Tatort dieser beiden. Alle Fälle bisher grottig.“

„Tatort“-Zuschauer können DIESE Szene nicht vergessen

Eine Sache hat die Ermittler besonders unbeliebt bei den ARD-Zuschauern gemacht, die sich noch immer an die Karnevals-Folge „Ich hab im Traum geweint“ erinnern. Die Folge lief am 23. Februar 2020, also vor fast zwei Jahren, im Fernsehen, doch lässt Fans bis heute nicht los. Der Grund: Tobler und Berg landen in der Episode volltrunken gemeinsam im Bett.

So schreibt jemand: „Seit ich die beiden Kommissare im Schlüppi sehen musste, habe ich Angst vor diesem Team…“. Andere bestätigen: „Ich denke noch mit Grauen zurück an die Folge, wo die Kommissarin und der Kommissar zusammen im Bett waren. Schlimm!“ und: „Ich sag nur ‚Ich hab im Traum geweinet’…genau das würde ich tun, würde ich mir noch eine einzige Folge mit den beiden antun.“

————-

Mehr „Tatort“-News:

—————

Trotzdem gibt es auch bei „Tatort“-Fans mehrere Geschmäcker. „Die Filme mit den beiden haben ihren ganz besonderen Reiz. Finde den Tatort mit diesem coolen Team super stark“, findet ein Zuschauer. Ein anderer will dem „Tatort“ aus Freiburg zumindest eine Chance geben: „Ich bin gespannt! Bisher gefielen mir die Fälle von Tobler und Berg nicht unbedingt.“

Nach der Ausstrahlung können die Zuschauer den „Tatort“ in der ARD-Mediathek nachschauen. (kv)