Veröffentlicht inEssen

Essen: Spaziergänger entdecken Leiche in der Ruhr ++ Polizei ermittelt

Essen: Spaziergänger entdecken Leiche in der Ruhr ++ Polizei ermittelt

essen leiche.jpg
Essen: Wasserleiche in der Ruhr gefunden! (Symbolbild) Foto: Michael Gohl / FUNKE Foto Services; picture alliance/dpa | David Inderlied (Montage: DER WESTEN)

Essen. 

Erschreckender Fund am Ruhrufer in Essen!

Spaziergänger an der Konrad-Adenauer-Brücke in Essen-Rellinghausen entdeckten am Dienstagabend einen leblosen Körper in der Ruhr. Jetzt ermittelt die Polizei.

Essen: Wasserleiche in Ruhr gefunden ++ Polizei ermittelt

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber DER WESTEN mitteilte, erhielten die Beamten gegen 19.30 Uhr einen Notruf der Passanten, die die Wasserleiche entdeckt hatten.

Anschließend begab sich die Polizei sofort nach Rellinghausen, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehr unterstützte dein Einsatz zudem mit zwei Booten. In Höhe „Fährhaus Rote Mühle“ konnten die Rettungskräfte die Leiche schließlich bergen.

——————–

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Corona-Auffrischungs-Impfung kommt! So informiert die Stadt die Impf-Berechtigten

Weihnachtsmarkt Essen findet statt – darauf müssen sich Besucher 2021 einstellen

Essen: Riesige Rauchwolke über der Stadt – Feuerwehrmann verletzt

————————-

Wie die Polizei unserer Redaktion mitteilte, sei bisher nur bekannt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen Mann handelt. Weitere Details zu seiner Identität seien noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine Obduktion sei bereits geplant. (at)