Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Spektakulär! So eine Reise gibt es kein zweites Mal

Kreuzfahrt: Spektakulär! So eine Reise gibt es kein zweites Mal

Kreuzfahrt.jpg
© IMAGO / Eckhard Stengel

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Für viele gilt schon eine Kreuzfahrt an sich als richtiges Highlight! Viele Passagiere schätzen daran die vielseitigen Aktivitätsmöglichkeiten und die zahlreichen Reiseziele, die man mit den Luxus-Dampfern ansteuert.

Doch immer wieder lassen sich große wie kleine Reedereien neue Events und Routen einfallen, um auch den alten Hasen unter den Kreuzfahrt-Gästen immer wieder etwas Neues zu bieten. Der Anbieter Conti Reederei hat jetzt ein neues Highlight für Urlauber geplant, mit dem er, laut unserem Partnerportal „MOIN.de“, sogar einen Rekord aufstellen will.

Kreuzfahrt: Luxus-Flotte wird sechs Kontinente ansteuern

So etwas gab es wirklich noch nie! In der Regel dauern Kreuzfahrten mehrere Wochen. Zwar ist es durchaus üblich, mehrere Länder und Städte auf den verschiedenen Routen anzusteuern und den Gästen bei Landgängen die Möglichkeit zur Erkundung zu bieten. Doch meist sind die Reisen dabei auf einen Radius von ein bis zwei Kontinenten beschränkt.

Das Unternehmen Conti Reederei will den Gästen jetzt aber etwas ganz Besonderes bieten. An Bord der „MS Hamburg“ sollen sie auf der sogenannten Kombikreuzfahrt nicht nur zu ein oder zwei Kontinenten reisen. Nein, in der aufwendigen Reiseroute sollen Passagiere landschaftliche und kulturelle Höhepunkte auf sechs verschiedenen Kontinenten geboten werden, wie „MOIN.de“ berichtet.

—————

Kreuzfahrten sind nicht nur bei den Deutschen beliebt:

  • vor allem bei US-Amerikanern und Chinesen erfreuen sich Kreuzfahrten einer hohen Beliebtheit, erst auf Platz Drei folgen Deutsche
  • über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe finden in der Karibik statt, damit bildet sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Reisegebiet
  • beliebteste Reiseziele bei den Deutschen: Nordeuropa und westliches Mittelmeer
  • der Begriff „Kreuzfahrt“ hat seinen Ursprung im niederländischen Wort „kruiser“, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Deutschland ist ein Werftenstandort von weltweitem Rang, vor allem ab Hamburg stechen zahlreiche Dampfer in See

—————

Ganze 46 Häfen liegen als Ziele auf der unglaublichen Kreuzfahrt-Route. Darunter unter anderem Länder wie Norwegen, Kanada, die Malediven, Indien, Katar oder Ägypten.

+++ Urlaub auf Mallorca statt frieren in Gaskrise: Reisebüros mit irrem Angebot +++

Kreuzfahrt: Reise ist sehr kostspielig

Ganz günstig ist die aufwendige Luxus-Reise allerdings nicht: Passagiere müssen für das Non-Plus-Ultra-Paket einen sechststelligen Betrag ausgeben.

—————

Noch mehr Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt-Welt:

Kreuzfahrt: Moral über Bord! Hier geht es bei Gästen an Deck heiß her

Kreuzfahrt: Aida lockert Corona-Regeln – aber nicht für alle Urlauber

Kreuzfahrt: Klamotten-Streit an Bord! Darf man sich DAS erlauben?

—————

Rekordverdächtig sind aber weder der horrende Preis noch die 46 verschiedenen Reiseziele. Wodurch sich die Conti Reederei stattdessen einen Rekord erhofft und ab wann die „MS Hamburg“ für ihr einmaliges Kreuzfahrt-Erlebnis in See sticht, erfährst du bei „MOIN.de“. (lim)