Veröffentlicht inVermischtes

Rossmann, dm und Co: Gefahr in Babybrei! Kunden sollten ihn sofort entsorgen

Rossmann, dm und Co: Gefahr in Babybrei! Kunden sollten ihn sofort entsorgen

rossmann-dm-rückruf.jpg
© IMAGO / INSADCO

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Eltern, die kürzlich bei Rossmann, dm und Co. einkaufen waren, sollten sich vorsehen. In den Drogeriemärkten sind Lebensmittel verkauft worden, die gefährlich für Kinder sein können.

Der Hersteller sowie die jeweiligen Märkte Rossmann, dm und Co. warnen ihre Kunden davor, Kinder mit dem verunreinigten Babybrei zu füttern.

Rückruf bei Rossmann, dm und Co! Dieser Babybrei kann Kleinkinder schwer verletzen

Bei dieser Meldung sollten sofort alle Alarmglocken schrillen. Der „Milupa Milchbrei – Grießbrei mit Cornflakes“, den es unter anderem bei Rossmann und dm zu kaufen gibt, ist nicht zum Verzehr geeignet.

Das lässt der Hersteller unter anderem durch die Webseite „Produktwarnung.eu“ vermelden.

Der Brei, der Kindern ab dem achten Monat verabreicht werden darf, kann unter Umständen Teile von Hartplastik beinhalten. Die scharfkantigen Stücke dürften beim Verzehr für schmerzhafte Verletzungen im Mundraum oder schlimmere Folgen sorgen.

—————————————-

Drei spannende Fakten über Rossmann:

  • Es ist nach dm die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands
  • Gegründet wurde der „Markt für Drogeriewaren“ 1972 in Hannover
  • In Deutschland verfügt Rossmann mehr als 2.200 Filialen – zudem gibt es Niederlassungen in Albanien, Polen, Spanien, Tschechien, Ungarn sowie im Kosovo und in der Türkei

—————————————-

Babybrei war von Juli bis August bei Rossmann, dm und Co. im Verkauf

Betroffen sind die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2023. Diese sind im Zeitraum zwischen dem 26. Juli und 26. August 2022 in die Drogeriemärkte geliefert worden. Solltest du also in dieser Zeit eine Packung gekauft haben, schau lieber noch einmal genau auf das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Du hast eines der besagten Produkte erwischt? Dann melde dich umgehend bei der Filiale, in der du den „Milupa“ Milchbrei gekauft hast und gibt ihn dort zurück. Das Geld wird vom Hersteller zurückerstattet.

Alternativ können sich betroffene Eltern auch direkt beim „Milupa“-Kundenservice – unter der Telefonnummer 0800 737 5000 – melden.

—————————————-

Mehr zu Rossmann und dm:

—————————————-

Insbesondere Babyartikel sollen zuletzt in einigen dm-Filialen knapp geworden sein. Der Grund dafür ist zum Kopfschütteln.