Veröffentlicht inVermischtes

Hund wird in Van gezerrt und ist jahrelang verschollen – Geschichte nimmt unfassbare Wendung

Hund wird in Van gezerrt und ist jahrelang verschollen – Geschichte nimmt unfassbare Wendung

hund.jpg
© IMAGO / Panthermedia

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Drama um einen Hund aus Houston (USA)!

Stephanie Malmstrom musste mitansehen, wie ihr Hund eines Tages plötzlich entführt wurde. Ein halbes Jahrzehnt lang fehlte von Schäferhündin Sheba jede Spur. Doch dann kam es zu einer unfassbaren Wendung!

Hund wird in weißem Van entführt

„Es passte überhaupt nicht zu ihrem Charakter, einfach so abzuhauen“, hatte sich Malmstrom gewundert – bevor sie die dramatische Entführung auf den Aufnahmen ihrer Überwachungskameras sah!

Ein weißer Van fuhr vor, jemand rief nach Sheba, packte sie, zog sie in das Auto – und schon raste das Fahrzeug davon! Tagelang suchte die Familie nach dem Vierbeiner, aber ohne Erfolg.

Es folgten fünf Jahre der Trauer und Ungewissheit. Womöglich hatten die Halter die Hoffnung bereits aufgegeben, Sheba jemals lebend wieder zu sehen. Doch dann erhielt Stephanie Malmstrom eine unglaubliche Nachricht.

+++ Hund erleidet Panikattacke während Feuerwerk – am Ende kommt für ihn jede Hilfe zu spät +++

Hund taucht nach fünf Jahren wieder auf

„Sheba wurde als gefunden gemeldet“, hieß es plötzlich in einer Textnachricht auf Stephanies Handy. Unglaublich, aber wahr!

—————————————

Mehr tierische Neuigkeiten:

—————————————

Die Hündin wurde von einem Tierkontrolleur in Borger, Texas gefunden – mehr als 370 Kilometer vom Zuhause der Malmstroms entfernt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Sheba von einem Besitzer zum nächsten gewandert ist, bevor man sie aussetzte. Ihr Mikrochip hatte die Behörden zu ihren tatsächlichen Besitzern geführt.

Hund: Familie feiert Rückkehr von Sheba

Die Familie konnte es gar nicht abwarten, ihre geliebte Hündin endlich wieder in die Arme zu schließen.

Wie „Inside Edition“ berichtet, wurde Shebas Rückkehr mit einem neuen Familienfoto, einer Abkühlung im Pool und einem Steak zum Abendessen gefeiert. (at)