Veröffentlicht inVermischtes

Hund schwebt in Lebensgefahr – dann greifen drei mutige Kinder ein

Das muss ein Blindenhund alles können

Dieses unglaubliche Video von einem Hund und drei Kindern aus Indien geht gerade um die halbe Welt.

Darin zu sehen: Ein Hund, der in die Fänge eines gefährlichen Tieres geraten ist und drei kleine Jungen, die alles daran setzen, ihren geliebten Vierbeiner vor dem sicheren Tod zu bewahren. Doch konnten sie ihrem Haustier das Leben retten?

Hund wird von riesiger Würgeschlange umschlungen

Einfach nur heftig, was die Szenen eines Videos auf Instagram zeigen! Hochgeladen hatte sie der Sender „India Today“. Eine riesige Würgeschlange hat den Unterkörper eines Hundes komplett umschlungen und bereits damit begonnen, ihn zu würgen.

Doch seine drei Besitzer schauten diesem dramatischen Schauspiel nicht einfach nur zu! Mit Stöcken schlugen sie auf die Schlange ein. Das Tier schien diese Aktion allerdings nur noch wütender zu machen. Es öffnete sein Maul gefährlich weit und präsentierte den Angreifern seine Zähne.

Die drei Kinder ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Kurzerhand drückte einer der Jungen mit einem Stock den Kopf der Schlange herunter und schnappte sich diesen. Gemeinsam versuchten die Drei, den Hund vom würgenden Unterkörper des riesigen Tieres zu befreien. Doch so schnell wollte die Würgeschlange ihr Opfer noch nicht freigeben.

Hund: Kinder werden zu Lebensrettern – Nutzer feiern ihren Mut

Schließlich gab das gefährliche Tier den Hund aber wieder frei. Kaum war er aus seiner tödlichen Falle befreit, sprang er so schnell er konnte von der lebendigen Gefahr davon. Seinen drei Besitzern hat er es zu verdanken, dass er den Angriff der Schlange nicht mit dem Tod bezahlen musste

Zum Video hatte „India Today“ auf Instagram auch noch dazu geschrieben: „Dieses Video von drei Jungen, die gegen eine Schlange kämpfen, um ihren Hund zu retten, ist ein Symbol purer Liebe und Tapferkeit.“

——————-

Weitere News zum Thema Hund:

Hund: Abscheulich! Mann richtet Vierbeiner förmlich hin – Nachbarn sehen alles mit an

Hund in NRW bellt und bellt – als Polizei anrückt, macht sie einen erschreckenden Fund

Hund: Drama! Mädchen will Vierbeiner streicheln – kurze Zeit später erschießt ihn die Polizei

——————-

Unter dem Beitrag hagelte es dafür begeisterte Kommentare: „Hut ab“, „Sie waren so mutig“, „Die mutigen Jungs haben so lange gekämpft, bis sie ihren Freund retten konnten. Ich bin stolz auf euch“ oder „Ich hoffe den Kindern geht es gut“ sind nur einige von unzähligen Reaktionen.

Ein Kommentierender identifiziert die Schlange sogar als Python. Sie gilt als eine der gefährlichsten Würgeschlangen der Welt. Der schnellen Reaktion der drei Jungen sei Dank konnte der Hund in Indien einem Exemplar dieser Gattung nochmal knapp als Beute entgehen. (lim)