Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Experte erkennt dramatische Mängel – Händler zahlen trotzdem Megapreis

„Bares für Rares“: Experte erkennt dramatische Mängel – Händler zahlen trotzdem Megapreis

ZDF-Foto.JPG
© ZDF-Screenshot von „Bares für Rares“ am 27. Juli.

Bares für Rares: Das sind die Händler

Manchmal muss man im Leben auch mal Glück haben, oder zumindest an die richtigen Händler geraten. Das „Bares für Rares“-Verkäuferpaar Nadine und Adrian gehört zu den Glücklichen.

Die beiden „Bares für Rares“-Kandidaten erwarten Nachwuchs und wollen vor der Geburt noch ein ganz besonderes Schätzchen loswerden. Dass sich das vermeintliche Partyfoto am Ende als Jackpot rausstellt, damit hätten die beiden nicht gerechnet.

„Bares für Rares“: Fotografie von Thomas Ruff wirkt vielversprechend

Es handelt sich um eine Fotografie von 2002. Horst Lichter beschreibt das Geschehen darauf wie folgt: „Das ist eine Situation, in der eine junge Dame fotografiert worden ist, die wahrscheinlich Party gemacht hat und gestürzt ist.“

—————————————-

Das musst du über „Bares für Rares“ wissen:

  • Die Trödelshow läuft seit 2013 im ZDF und ist auch in der Online-Mediathek abrufbar
  • Moderiert wird die Sendung von Horst Lichter, außerdem gibt es einen festen Pool aus Händlern und Experten
  • Zuschauer können sich online bewerben und mit etwas Glück landen sie kurz darauf selbst im Händlerraum
  • Zu den bekannten Händlern gehören „Waldi“, Susanne Steiger, Fabian Kahl und Wolfgang Pauritsch

—————————————-

Was zunächst alles andere als besonders klingt, ist ein echter Schatz, denn das Werk stammt aus der Kamera des weltberühmten Düsseldorfer Fotografen Thomas Ruff. Das Besondere: Der Fotoabzug ist handsigniert.

„Bares für Rares“: Bittere Gewissheit! Ruff-Fotografie hat dramatische Mängel

Das Problem: Die Fotografie ist beschädigt. Das Bild habe einige Knicke. „Du hast auch schon mal gesagt, dass das dramatisch ist, weil man es nicht restaurieren kann“, fällt Horst Lichter Kunstexperte Detlev Kümmel ins Wort.

Dementsprechend groß ist dem Experten zufolge der Wertverlust. Dadurch beläuft sich die Expertise auf 2.400 Euro bis 2.800 Euro. Die Spannung steigt, als Nadine und Adrian dann in den Händlerraum kommen.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

Hier zeigt sich allerdings schnell: Die Knicke im Bild können die Begeisterung der Händler nicht beeinflussen. Ganz im Gegenteil, es wird geboten, was das Zeug hält – ganz zur Freude der werdenden Eltern. Am Ende einigt man sich auf satte 3.500 Euro. „Wahnsinn, ich habe damit null gerechnet. Das ist ja viel mehr, als geschätzt worden ist“, entfährt es Nadine.

Hier erfährst du, warum sich Horst Lichter bei einem „Bares für Rares“-Kandidaten in der ZDF-Show entschuldigen musste.