Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Vereinslegende warnt Kramer! DAS muss er verhindern – „Darf es so nie wieder geben“

FC Schalke 04: Vereinslegende warnt Kramer! DAS muss er verhindern – „Darf es so nie wieder geben“

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Nach nur einer Saison in der 2. Liga ist der FC Schalke 04 wieder in der Fußball-Bundesliga. Mit einem fast neuem Kader und einem neuen Cheftrainer.

Frank Kramer wird versuchen, mit dem FC Schalke 04 die Klasse zu halten. S04-Legende Tomasz Hajto warnt im Interview mit DER WESTEN den neuen Coach. Eines darf sich laut dem ehemaligen Profi auf keinen Fall wiederholen.

FC Schalke 04: Legende wird deutlich – DAS darf sich nicht wiederholen

Wie wichtig der direkte Wiederaufstieg für den FC Schalke 04 war, zeigte sich bei der Aufstiegsparty in der Veltins-Arena beim 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli. Fans und Mannschaft feierten gemeinsam auf dem Platz. Jetzt ist S04 wieder da und will auch bleiben.

Mit Neu-Trainer Frank Kramer, der aktuell die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereitet. „Er muss Schalke schnell verstehen und die Fans auf seine Seite bringen. Die sind wegen des Abstiegs noch immer enttäuscht, auch wenn der Wiederaufstieg geschafft wurde“, erklärt Klublegende Tomasz Hajto im Interview mit DER WESTEN.

Denn so eine Katastrophen-Saison wie die 2020/21 darf sich auf keinen Fall wiederholen, betont Hajto: „So etwas darf es nie wieder geben. Niemals! Die Mannschaft muss von Anfang an kämpfen und Punkte holen. Natürlich wirst du ab und zu verlieren, aber du musst dennoch dein ganzes Herzblut reinwerfen und dann werden dir die Fans auch sicherlich die ein oder andere Niederlage vergeben. Ich hoffe, das weiß Frank Kramer auch.“

+++ FC Schalke 04 wirbt um Mega-Talent! Bekommt S04 bei IHM den Zuschlag? +++

FC Schalke 04: „Es wäre dem Verein zu wünschen“

Gleichzeitig hofft Hajto, dass man an einem Trainer langfristig festhalten kann: „Es wäre dem Verein zu wünschen.“ Frank Kramer werde aber sicherlich sehr unter Druck stehen, wenn es mal nicht so laufen sollte, wie man es sich wünscht, vermutet der Ex-Profi.

+++FC Schalke 04: Ex-Coach blickt traurig auf S04-Zeit zurück – „Hat keinen interessiert“+++

„Da wird es dann auch sicherlich die ersten Stimmen geben, die seine Entlassung fordern. Hoffentlich läuft das nicht so ab. Vielleicht sollte man als Verein dann auch versuchen, an ihm festzuhalten“, so Hajto gegenüber DER WESTEN.

————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————–

Aktuell befindet sich der Klub in der Sommervorbereitung. Am 31. Juni steht dann das erste Pflichtspiel der Saison an. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen den Bremer SV. Eine Woche danach beginnt die Bundesliga-Saison für S04 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (7. August).