Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-S04-Profi erzielt Einigung – doch es gibt ein Problem

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 gelang ihm der große Durchbruch nicht, allerdings zeigte die Formkurve in den vergangenen Jahren immer weiter nach oben.

Die Rede ist von Fabian Reese, der nach seinem Abgang vom FC Schalke 04 bei Holstein Kiel zum Leistungsträger wurde. Jetzt will der Offensivspieler wechseln und erzielte auch eine Einigung, doch sein Klub spielt nicht mit.

FC Schalke 04: Ex-S04-Star erzielt Einigung

Seitdem Reese 2019 zu Holstein Kiel wechselte, etablierte sich das einstige S04-Talent in seiner zweiten Saison zum Stammspieler. Nach sieben Vorlagen in der vergangenen Saison 2021/22, was Bestwert bei den Kielern war, startete der Linksaußen auch in der neu gestarteten Saison 2022/23 erfolgreich.

Reese bereitete beim 2:2-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth die zwischenzeitliche 1:0-Führung von dem anderen Ex-Schalker Timo Becker vor. Doch ob der 23-Jährige weiterhin für die Kieler auflaufen wird, ist unklar. Denn laut einem Bericht von „Sky“ habe sich der Rechtsfuß mit Serie-A-Aufsteiger US Cremonese auf einen Vertrag bis 2025 geeinigt.

Ex-Schalke-Talent steht vor einem Problem

Das ehemalige Schalke-Talent, das beim KSV einen Vertrag bis 2023 hat, soll seinem Wechselwunsch bei den Verantwortlichen des Zweitligisten bereits hinterlegt haben, doch diese stellen sich aktuell bei der Ablöse quer.

+++ FC Schalke 04 wirbt um Mega-Talent! Bekommt S04 bei IHM den Zuschlag? +++

Demnach bietet Cremonese rund eine Million Euro als Ablöse für Reese, was seinem Marktwert laut „Transfermarkt.de“ entspricht. Doch die Kieler wollen offenbar noch mehr rausholen.

————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————–

Für 100.000 Euro kam Reese 2019 vom FC Schalke 04. In insgesamt 86 Partien kam er auf sechs Tore und 21 Vorlagen. Neben Cremonese sollen aus Italien auch Cagliari Calcio und Genua CFC Interesse an Reese zeigen.

FC Schalke 04: Vereinslegende warnt Kramer! DAS muss er verhindern – „Darf es so nie wieder geben“

Eine S04-Legende warnt Cheftrainer Frank Kramer. Eine Sache darf sich niemals wiederholen (Hier mehr dazu). (oa)