Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund tritt auf der Stelle – wird ER zum heimlichen Gewinner?

Borussia Dortmund tritt auf der Stelle – wird ER zum heimlichen Gewinner?

Borussia Dortmund
© IMAGO/osnapix

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

In Kürze startet Borussia Dortmund ins Trainingslager in die Schweiz. In Bad Ragaz will Edin Terzic den Grundstein für die kommende Saison legen. Zahlreiche Neuzugänge muss der neue Coach integrieren und Schwächen aus der vergangenen Saison ausmerzen.

Trotz vieler Transfers hat der Kader von Borussia Dortmund noch kleine Baustellen. Auf dem Transfermarkt tritt der BVB aktuell jedoch auf der Stelle. Das könnte ein Eigengewächs zum Gewinner machen.

Borussia Dortmund: Gelingt Rothe der Durchbruch?

Vergangene Saison rieben sich die Fans die Augen. Gegen den VfL Wolfsburg debütierte der junge Tom Rothe auf der linken Abwehrseite. Zum Traumdebüt wurde sein Einsatz, als er auch noch das 1:0 (Endstand 6:1) erzielte. Anschließend kam er nur noch sechs Minuten gegen Bochum zum Einsatz.

Zur kommenden Saison soll Rothe vermehrt bei den Profis eingesetzt werden. Dabei könnte er davon profitieren, dass Borussia Dortmund auf der Linksverteidiger-Position derzeit auf der Stelle tritt.

+++ Borussia Dortmund: Nicht nur Schulz – SIE können den BVB verlassen +++

Borussia Dortmund: Die Kasse ist leer

Nach den vielen Transfers von Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck, Salih Özcan und Sebastien Haller ist die Kasse des BVB leer. Weitere Transfers geschehen nur, wenn Spieler den Kader verlassen und Einnahmen bringen. Dadurch ist auch der Wunschtransfer von David Raum in weiter Ferne gerückt.

Die Chance für Rothe. Da Nico Schulz den Verein verlassen darf und die Leistungen von Raphael Guerreiro den Bossen zu schwankend seien sollen, könnte Terzic verstärkt auf den 17-jährigen Hoffnungsträger setzen.

Borussia Dortmund: Rothe auf der Überholspur

Rothe kam erst im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC St. Pauli. In Dortmunds A-Jugend startete er sofort durch. Als Stammspieler war er ein wichtiger Faktor beim Gewinn der A-Junioren Meisterschaft.

————————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Rothe wird fester Teil des Kaders sein, der am Freitag (15. Juli) ins Trainingslager aufbricht. In den ersten beiden Testspielen stand er zudem je 90 Minuten auf dem Feld. Ein Vorzeichen, dass er ein Gewinner der Vorbereitung werden könnte. (mh)