Veröffentlicht inFussball

Mesut Özil: Paukenschlag! Ist sein Karriereende damit besiegelt?

Mesut Özil: Paukenschlag! Ist sein Karriereende damit besiegelt?

Mesut Özil
© IMAGO/Seskim Photo

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Nimmt das Drama um Mesut Özil endlich ein Ende?

Türkischen Medienberichten zufolge haben Mesut Özil und Fenerbahce Istanbul sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Mesut Özil: Türkische Medien berichten – Vertrag aufgelöst?

Im Januar 2021 wechselte Mesut Özil voller Freude zu seinem Herzensklub Fenerbahce Istanbul, nur anderthalb Jahre später ist der Traum schon wieder vorbei.

Özil war im März 2022 nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Trainer Ismail Kartal bei Fenerbahce Istanbul suspendiert worden. Seitdem darf er nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren.

——————————-

Das ist Mesut Özil:

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————-

Beendet Mesut Özil seine Karriere?

Selbst der neue Trainer Jorge Jesus hielt an der Entscheidung des Vereins fest und begnadigte Özil nicht. Jetzt soll das Drama endlich ein Ende nehmen: Der 33-Jährige und Fenerbahce sollen sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. Das berichten türkische Medien übereinstimmend.

Eigentlich läuft das Arbeitspapier von Özil noch bis 2024. Folgt jetzt das vorzeitige Karriereende? Özil hatte vor einigen Wochen angekündigt, seine Karriere bei Fenerbahce beenden zu wollen. Einen Wechsel schließt er aus.

Sollten die Berichte über die Vertragsauflösung bei Fenerbahce Istanbul wahr sein, wäre die Karriere von Mesut Özil endgültig beendet.

————————————

Mehr News zu Mesut Özil:

————————————

Wird Mesut Özil eSportler?

Sein Berater Erkut Sogut hatte das zuletzt bekräftigt: „Ich glaube nicht, dass er noch einmal bei einem anderen Verein Fußball spielen wird. Das sehe ich nicht. Fenerbahce oder nichts.“

+++ Frauen-EM 2022: DFB-Star enthüllt große Not – „Wo wäre da das Leben geblieben?“ +++

Stattdessen erwartet er, dass Özil sich mehr im eSport engagiert. „Er wird mehr in den eSport gehen, selbst spielen und vielleicht ein eSportler werden“, verrät Sogut dem „Telegraph“. „Um ehrlich zu sein, ist er wirklich gut bei Fortnite und ich denke, eines Tages wäre ich nicht überrascht, wenn er antritt.“