Veröffentlicht inFussball

Mesut Özil bricht sein Wort – Hammer ist jetzt offiziell

Mesut Özil bricht sein Wort – Hammer ist jetzt offiziell

Mesut Özil
© IMAGO/Seskim Photo

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Es hatte es sich in den letzten Tagen angedeutet, jetzt ist es tatsächlich offiziell: Mesut Özil wechselt zu Istanbul Basaksehir.

Am Mittwochnachmittag (13. Juli) verkündete Fenerbahce Istanbul die Vertragsauflösung von Mesut Özil. Kurz darauf kündigte Istanbul Basaksehir die Verpflichtung des Weltmeisters von 2014.

Mesut Özil: Vertragsauflösung bei Fenerbahce – neuer Klub steht schon fest

„Es wurde vereinbart, dass der Vertrag zwischen unserem Verein und Mesut Özil einvernehmlich aufgelöst wird. Wir wünschen Mesut Özil für den Rest seiner Karriere viel Erfolg“, teilte Fenerbahce bei Twitter mit.

Özils Vertrag lief eigentlich noch bis 2024. Im März war Özil bei Fenerbahce suspendiert worden, durfte seitdem weder spielen noch trainieren. Jetzt ist die Trennung endgültig.

——————————-

Das ist Mesut Özil:

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul
  • Nach einem Streit mit Trainer Ismail Kartal wurde er suspendiert

——————————-

Einen neuen Verein hat Mesut Özil offenbar auch schon gefunden. Dabei hatte er vor einigen Wochen noch vollmundig angekündigt, dass er seine Karriere bei Fenerbahce beenden wolle. Berater Erkut Sogut sagte sogar: „Fenerbahce oder nichts.“

+++ Mesut Özil: Dicke Luft in Istanbul! Ex-Weltmeister zieht Fan-Wut auf sich – aus DIESEM Grund +++

Mesut Özil: Neuer Verein eng mit Erdogan verbunden

Von diesem Plan ist Mesut Özil inzwischen wieder abgerückt. Er wird ab der kommenden Saison für Istanbul Basaksehir spielen. Auf Twitter deutete der Erdogan-Klub an, dass Özil dort unterschreibt. Hochoffiziell ist der Wechsel aber noch nicht.

—————————————-

Mehr News zu Mesut Özil:

—————————————-

Pikant: Basaksehir ist eng mit Präsident Recep Tayyip Erdogan verbunden. Erdogan ist eng mit Özil befreundet, er war sogar sein Trauzeugen. (fs)