Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück – „Der wird uns noch viel Freude bereiten“

FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück – „Der wird uns noch viel Freude bereiten“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück – „Der wird uns noch viel Freude bereiten“

FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück – „Der wird uns noch viel Freude bereiten“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Das erste Testspiel der Vorbereitung hat der FC Schalke 04 deutlich mit 14:0 (10:0) gegen den VfB Hüls gewonnen.

Gegen den Bezirksligisten durften auch einige Talente des FC Schalke 04 ran. Vor allem ein S04-Juwel überzeugte und erntete von den Fans viel Lob.

FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück

Als der FC Schalke 04 die Aufstellung verkündete, staunten die S04-Fans bereits. Denn in der Startelf stand ein Spieler, dessen Namen nur die wenigsten Anhänger kennen: Elias Kurt. Der 19-Jährige aus Schalkes U23 durfte gegen den VfB Hüls von Beginn an ran und zeigte im Testspiel, was für ein Talent in ihm steckt.

——————————

VfB Hüls – FC Schalke 04 0:14 (0:10)

Tore: 0:1 Terodde (8.), 0:2 Terodde (10.), 0:3 Ouwejan (17.), 0:4 Lee (18.), 0:5 Terodde (22.), 0:6 Terodde (24. Foulelfmeter), 0:7 Terodde (25.), 0:8 Kurt (29.), 0:9 Lee (38.), 0:10 Terodde (43.), 0:11 Polter (69.), 0:12 Polter (74.), 0:13 Castelle (79.), 0:14 Mollet (82.)

——————————

Das frühe 1:0 von Simon Terodde bereitete Kurt stark vor und krönte seine gute Leistung anschließend in der 29. Minute mit einem eigenen Treffer zum 8:0 für die Knappen.

+++ FC Schalke 04: Herber Rückschlag – jetzt steht Schröder vor einem großen Problem +++

Aber nicht nur durch die zwei Scorer-Punkte war Kurt auffällig, der Youngster hatte viele gute Aktionen, die sowohl im Stadion als auch von Fans in den sozialen Netzwerken gewürdigt wurden.

FC Schalke 04: „Der wird uns noch viel Freude bereiten“

Vielen S04-Fans ist natürlich klar, dass es sich beim VfB Hüls „nur“ um einen Bezirksligisten gehandelt hat, aber Kurt ließ dennoch immer wieder sein Talent aufblitzen.

+++ FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer +++

„Die Ballgewinne auch sehr stark“, „Der wird uns noch viel Freude bereiten“ und „Habt ein Auge auf Kurt. Der macht ein richtig gutes Spiel und wird in der Zukunft für Furore sorgen“, heißt es unter anderem auf Twitter in den Kommentaren. Für Kurt war, wie für die gesamte Startelf auch, nach 45 Minuten dann Schluss. In der zweiten Halbzeit durften elf neue Spieler drauf.

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————

2020 kam der zentrale Mittelfeldspieler von der U17 von Eintracht Frankfurt und galt als eines der größten Talente der Hessen. Seit seiner Ankunft in Gelsenkirchen fiel Kurt lange verletzungsbedingt aus. Umso schöner dürften jetzt diese 45 Minuten sein, die er spielen durfte und sogar zwei Scorerpunkte holte. Ob er in dieser Saison auch in Pflichtspielen ran darf? (oa)