Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude

schalke-fans-training.jpg

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Der FC Schalke 04 hat Neuigkeiten für seine Fans – und diese Ankündigung sorgte für große Freude.

In den vergangenen Jahren hatte der FC Schalke 04 fast nur noch hinter verschlossenen Türen trainiert. Jetzt macht der S04 die Tore wieder auf.

FC Schalke 04 verkündet öffentliche Trainings

„Auf Schalke darf es niemals so weit kommen, dass die Fans vom Training ausgesperrt werden.“ Diese mahnenden Worte von Rudi Assauer dürfte so mancher Fan im Hinterkopf gehabt haben, als er am Berger Feld mal wieder vor verschlossenen Türen stand.

Die Corona-Pandemie, noch mehr aber die brisante Situation des S04, hatten für die Entscheidung gesorgt, kaum noch vor Publikum zu trainieren. Das wird sich nun wieder ändern.

Zwei öffentliche Einheiten pro Woche

Zum ersten öffentlichen Trainingsauftakt seit mehreren Jahren waren über 1000 Königsblaue ins Parkstadion gepilgert. Jetzt hat der FC Schalke 04 eine weitere gute Nachricht für alle Kiebitze.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang Tobias Mohr trauert DIESER Entscheidung nach: „Immer noch traurig“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Klub verkündet nun: „Bis auf Weiteres – je nach Spielplan – sind jeweils zwei öffentliche Einheiten pro Woche geplant.“

————————————-

Top-Schalke-News:

FC Schalke 04: Schröder bastelt an S04-Baustelle – kommt die Lösung aus der Premier League?

FC Schalke 04: Im zweiten Anlauf – verlässt ER S04 noch diesen Sommer?

FC Schalke 04: Von Star-Trainer Mourinho nach Gelsenkirchen? S04 hat IHN auf dem Zettel

————————————-

Schalke öffnet sich wieder seinen Fans. Im Trainingszentrum, dass sich nach langer Umbauphase wieder sehen lassen kann, sind die Anhänger der Knappen jetzt wieder gerngesehene Gäste. Die nächsten Termine sind der 27. Juni (15 Uhr) und der 1. Juli (10.30 Uhr).

+++ FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude +++

Der FC Schalke 04 erklärt aber auch: „Es kann dabei stets – auch kurzfristig – zu Änderungen kommen.“ Und: In der Regel werden die öffentlichen Einheiten nicht im Parkstadion stattfinden.