Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. veranlasst drastische Veränderung in London – DAS ist nicht zu übersehen

Queen Elizabeth II. veranlasst drastische Veränderung in London – DAS ist nicht zu übersehen

Queen Elizabeth II.jpg

Queen Elizabeth II. veranlasst drastische Veränderung in London – DAS ist nicht zu übersehen

Queen Elizabeth II. veranlasst drastische Veränderung in London – DAS ist nicht zu übersehen

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Für das Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. stehen aufwendige Pläne an. Die große Feier, die live im Fernsehen übertragen werden soll, ist jedoch längst nicht das einzige Highlight.

Wer in London unterwegs ist, dürfte sich wundern. Dort wurde zu Ehren von Queen Elizabeth II. mal eben eines der beliebtesten Wahrzeichen der Hauptstadt Großbritanniens verändert.

Nur für Queen Elizabeth II. – Londons Wahrzeichen ist nicht mehr wiederzuerkennen

Denkt man an London, hat man sofort den Big Ben, Buckingham Palace und rote Doppeldeckerbusse im Sinn. Letztere haben anlässlich des Platin-Thronjubiläums im Juni nun einen ganz neuen Anstrich bekommen.

Wie BBC berichtet, wurden für die Feierlichkeiten acht Fahrzeuge auf Strecken, die an Sehenswürdigkeiten wie dem Kensington Palace und der Westminster Abbey vorbeiführen, mit lilafarbenen Folien versehen.

Auf der „Jubilee Line“, der „Elizabeth Line“ sowie an Bahnhöfen, die eine königliche Verbindung in ihrem Namen haben, werden ebenfalls Jubiläumsbotschaften abgespielt.

—————————————-

Drei Fakten zu Queen Elizabeth II:

  • Ihr vollständiger Name ist Elizabeth Alexandra Mary
  • Ihre Krönung im Juni 1953 war die erste, die live im TV übertragen wurde
  • Im Juni 1978 musste die Queen den rumänischen Diktator Nicolae Ceaușescu empfangen – ihre Abscheu soll jedoch so groß gewesen sein, dass sie sich im Garten des Buckingham Palastes vor ihm versteckt habe

—————————————-

Queen Elizabeth II. legt Londons Zentrum lahm – da kommen die Busse genau richtig

Voller Stolz präsentiert „Transport for London“, die Dachorganisation, die seit 2001 das Verkehrssystem in London koordiniert, seine lilafarbenen Doppeldecker bei Twitter. Über den Eingangstüren prangt das Symbol der Krone mit dem Schriftzug „The Queen’s Platinum Jubilee 2022“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während des Jubiläumswochenendes vom 2. bis 5. Juni sind die Londoner auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Denn: Gleich mehrere Straßen im Zentrum der Stadt werden während dieser Tage für den Autoverkehr gesperrt sein.

—————————————-

Weitere News zu Queen Elizabeth II:

—————————————-

Du hast dich schon immer gefragt, wie viel die Königin verdient und von wem sie das Geld bekommt? >>> Hier erfährst du alles über das Vermögen von Queen Elizabeth II.