Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

FC Schalke 04 Paderborn.jpg

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Sturmtief „Zeynep“ hält gerade in weiten Teilen Deutschlands die Menschen in Atem. Auch die Partie des FC Schalke 04 gegen den SC Paderborn ist betroffen.

Der Deutsche Wetterdienst warnte für den Freitag vor Orkanböen der Stufe drei und vier. Die Bevölkerung soll weiterhin Vorsicht walten lassen, Spaziergänger die Wälder vermeiden und Autofahrer vorsichtig unterwegs sein. Auch viele Fans, die sich die Partie des FC Schalke 04 gegen den SC Paderborn anschauen wollten, werden die Reise nach Gelsenkirchen nicht antreten.

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Fanclubs sagen Reisen ab

Während bereits die Regionalligabegegnung der U23 des FC Schalke 04 gegen Rot Weiss Ahlen wegen des Unwetters abgesagt wurde, findet die Partie der Profis gegen den SC Paderborn statt. Doch es werden nicht so viele Fans im Stadion sein, wie vermutlich erwartet.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Wie Sky-Journalist Dirk große Schlarmann berichtet, haben zahlreiche S04-Fanclubs aufgrund der Unwetterwarnung ihre Busfahrten zum Spiel abgesagt. Da es auch bei der deutschen Bahn zu zahlreichen Zugausfüllen kommt, werden vermutlich keine 10.000 Zuschauer das Spiel im Stadion verfolgen.

FC Schalke 04 lässt Stadion für Fans auf

Auch der FC Schalke 04 hat sich zur Unwetterwarnung geäußert. Auf der Homepage des Klubs warnt der Klub und empfiehlt, für das Heimspiel nur mit dem PKW anzureisen.

—————————————

Mehr zum FC Schalke 04:

————————————-

„Aufgrund der unsicheren Wetterlage kann nicht gewährleistet werden, dass es beim öffentlichen Nahverkehr im Laufe des Nachmittags nicht zu kurzfristigen Einschränkungen kommt. Von einer Anfahrt mit dem Fahrrad wird gänzlich abgeraten“, heißt es auf der Seite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fällt aus +++

Sollte es nach der Partie weiter stürmen, empfiehlt der Klub, länger in der Arena zu verweilen. „Das Stadion wird bei Bedarf länger als üblich offen sein.“