Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fiel aus

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fiel aus

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fiel aus

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fiel aus

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Auch der FC Schalke 04 ist von Sturmtief „Zeynep“ betroffen!

Das geplante Spiel von der U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga gegen Rot Weiss Ahlen fiel aus.

FC Schalke 04: Wegen Sturmtief! S04-Spiel fiel aus

Eigentlich wollte die Regionalligamannschaft des FC Schalke 04 nach dem starken Jahresstart mit drei Siegen und einem Unentschieden auch gegen Rot Weiss Ahlen den nächsten großen Erfolg im Abstiegskampf feiern, doch daraus wird nichts.

Wie Rot Weiss Ahlen am Freitagmorgen mitteilte, plane die Stadt die Sportanlagen zu sperren. „Der Deutsche Wetterdienst warnt vor dem nächsten Sturmtief, das am Freitagabend und in der Nacht mit orkanartigen Böen auch über Ahlen wehen wird. Es gilt Unwetterwarnung mit der dringenden Empfehlung, mit Einsetzen des Sturms das Haus nicht zu verlassen“, hieß es in der Mitteilung des Vereins.

FC Schalke 04: U23-Partie gegen Ahlen wird nachgeholt

Die Stadt Ahlen sperrte daher ab 15 Uhr alle Sportstätten. Darunter auch das Wersestadion mit den Nebenanlagen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Partie der U23 des FC Schalke 04 gegen Rot Weiss war für 19 Uhr angesetzt. Ein Nachholtermin stehe zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest.

—————————————

Mehr zum FC Schalke 04:

————————————-

Für U23-Coach Torsten Fröhling kommt die Absage nicht überraschend. Gegenüber der „WAZ“ sagte er, dass seine Mannschaft sich zwar auf die Partie vorbereite, aber im Falle einer Absage einfach trainiert wird.

FC Schalke 04 gegen Rot-Weiss-Essen in der Veltins-Arena

Dafür wird der Fokus eben auf den nächsten Spieltag gelegt. Am 26. Februar empfängt die U23 der Königsblauen den Revierrivalen Rot-Weiss-Essen. Die Partie wird in der Veltins-Arena ausgetragen. Bis zu 10.000 Zuschauer werden erwartet.

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

Sturmtief „Zeynep“ hält weiterhin in vielen Teilen Deutschlands die Menschen in Atem. Auch die Zweitliga-Partie des S04 gegen den SC Paderborn war betroffen. Zahlreiche S04-Fanclubs hatten aufgrund der Unwetterwarnung ihre Busfahrten zum Spiel abgesagt. Da es auch bei der deutschen Bahn zu zahlreichen Zugausfüllen kam, waren weniger als 10.000 Zuschauer im Stadion. >>> Hier mehr dazu. (oa)