Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Endlich! Auf Mick Schumacher wartet eine gravierende Veränderung

Formel 1: Endlich! Auf Mick Schumacher wartet eine gravierende Veränderung

Formel 1

Formel 1: Endlich! Auf Mick Schumacher wartet eine gravierende Veränderung

Formel 1: Endlich! Auf Mick Schumacher wartet eine gravierende Veränderung

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Mick Schumacher hat einen großen Traum – der Haas-Pilot will in der Formel 1 endlich in die Punkte fahren.

In seinem ersten Jahr blieb ihm nichts anderes übrig, als sich auf das teaminterne Duell gegen Nikita Mazepin zu konzentrieren. Doch für die neue Saison gibt es für Schumacher in der Formel 1 Hoffnung.

Formel 1: Schumacher-Team will wieder durchstarten

Relativ schnell zeichnete sich im vergangenen Jahr ab, dass Schumacher in seiner Rookie-Saison keine Chance haben würde. Die Tatsache, dass sich Haas zudem dazu entschied, für das 2021er Auto keine Updates zu entwickeln, trug ihren Teil dazu bei.

Stattdessen konzentrierte man sich vollkommen auf die Entwicklung für den diesjährigen Wagen. Haas will mindestens zurück ins Mittelfeld. Dabei sollen auch die Updates während der Saison helfen, die 2022 wieder zurückkehren.

Formel 1: Haas-Boss dämpft Erwartungen

Dennoch tritt Teamchef Günther Steiner zunächst weiter auf Euphoriebremse. „Wir haben Geld da, um Entwicklungen zu machen“, zitiert ihn „Motorsport-Total“. „Nur unter dem Budgetdeckel muss man einfach vorsichtiger sein.“

+++ Formel 1: Bitter für Sebastian Vettel – Aston Martin muss herben Verlust verkraften +++

Man müsse genau überlegen, wann man Updates anbringe, da man nicht mehr unendlich viel investieren kann. Ab dieser Saison dürfen die Teams nicht mehr als 140 Millionen Euro ausgeben. Neuerungen am Auto wollen daher gut überlegt sein.

Formel 1: Kommt Schumacher in die Punkte?

Die Erwartungshaltung ist dennoch klar: Auch Steiner will nach einer punktlosen Saison wieder Zählbares sehen – sonst dürfte auch der Job des Teamchefs irgendwann ins Wackeln geraten. „Wir wollen um Punkte kämpfen. Ich glaube, dass wir es schaffen können“, hatte er bereits vor einigen Tagen in einem Interview gesagt.

————————————–

Nachrichten aus der Formel 1:

—————————————

Schumachers beste Platzierung im vergangenen Jahr war der zwölfte Platz beim Großen Preis von Ungarn. Zudem schaffte er es in der Türkei ins Q2 – landete am Ende aber wieder nur auf Platz 19. (mh)