Veröffentlicht inPromi-TV

Hochzeit: Trauzeuge macht fiesen Witz bei Rede – Bräutigam stocksauer

Hochzeit: Trauzeuge macht fiesen Witz bei Rede – Bräutigam stocksauer

Hochzeit.jpg

Hochzeit: Trauzeuge macht fiesen Witz bei Rede – Bräutigam stocksauer

Hochzeit: Trauzeuge macht fiesen Witz bei Rede – Bräutigam stocksauer

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Neben Braut und Bräutigam spielen auch die Trauzeugen des Paares eine wichtige Rolle bei der Hochzeit.

Sie helfen bei der Organisation, stehen dem Brautpaar mit Rat und Tat zur Seite – und halten in der Regel am Tag der Hochzeit auch eine amüsante Rede. Das ging bei einer Trauung allerdings gehörig schief.

Hochzeit: Trauzeuge macht Witz auf Kosten des Bräutigams

Der Trauzeuge kennt den Bräutigam meist am besten, ist oft ein langjähriger Freund. Das wurde einem Mann bei seiner zweiten Hochzeit zum Verhängnis.

Denn er wählte nochmal den gleichen Freund als seinen Trauzeugen. Der konnte sich bei seiner Rede – neben den üblichen Glückwünschen – einen ironischen Seitenhieb auf die erste Hochzeit nicht verkneifen.

„Ich habe diesen Witz online gesehen und er hat mich zum Lachen gebracht, also habe ich ihn für meine Eröffnungsrede gestohlen“, schildert der Trauzeuge laut „The Sun“ die Situation bei Reddit.

„Ich sagte, ‚Gut, gut…willkommen zurück alle‘, was viele Lacher hervorrief, besonders von der Braut, die es urkomisch zu finden schien“, erklärt er weiter.

Hochzeit: Bräutigam verärgert über Trauzeugen

Im Gegensatz zu seiner Braut konnte der Bräutigam aber gar nicht über den Witz lachen. Nach der Rede und ein paar Drinks nahm er den Trauzeugen zur Seite und sagte ihm, dass er es nicht gut fand, dass dieser seine erste Ehe ins Spiel gebracht hatte. Er fühlte sich gedemütigt, so „The Sun“.

Auf Reddit verteidigt der Trauzeuge seine Aktion: „Ich meine, die Rede des Trauzeugen wird immer vor allem witzig sein, außerdem war sie ziemlich zahm und das war der einzige Hinweis auf die erste Ehe…habe ich wirklich so daneben gegriffen?“

————-

Mehr Hochzeits-Themen:

—————–

Die Nutzer auf der Online-Plattform sind geteilter Meinung, finden aber vor allem wichtig, dass die Braut über die Rede auf ihrer Hochzeit lachen konnte – so ist es vielleicht auch für den Bräutigam nur halb so schlimm. (kv)