Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

dhl-paket-defekt-beschädigt

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

DHL: Paket defekt erhalten? So solltest du als Kunde reagieren

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Diese Schritte sollten betroffene Kunden von DHL unbedingt beachten.

Und speziell in der aktuellen Zeit könnten einige Kunden von DHL von diesem Problem betroffen sein. Schließlich ist das Lieferaufkommen von Paketdiensten in der Vorweihnachtszeit so hoch wie zu keiner anderen Phase im Jahr.

DHL: Paket defekt?

Viele Menschen kaufen online ihre Weihnachtsgeschenke und lassen diese von DHL und Co. an die eigene Haustür liefern. Das Entsetzen ist allerdings sehr groß, wenn das Paket defekt ankommt.

So war es zuletzt auch einer Kundin ergangen, die ihr Leid auf der Facebook-Seite von DHL teilte. Der Paketdienst teilte daraufhin mit, was in solchen Fällen zu beachten ist.

Die Kundin schrieb enttäuscht: „Versichertes Paket heißt also: Bei beschädigter Ware darf der Empfänger alles wieder einpacken. Das Paket wird dann von DHL abgeholt und begutachtet und entschieden, ob es sich um einen Versicherungsfall handelt.“

Für sie als Verkäuferin ergäbe sich dadurch folgendes Problem: „Das heißt letztendlich, ich habe einen unzufriedenen Kunden, da er zum einen alles wieder einpacken muss und dann noch länger auf seine Ware warten muss. Die Ware, die dringend benötigt wird, wird länger vorenthalten.“

Und weiter: „Letztendlich bezahle ich die kaputte Ware, um meinen Kunden nicht zu verprellen. Und die Abholer schmeißen lustig weiter die Pakete durch die Gegend.“

———————

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

———————

DHL mit klarer Ansage

Kaum hatte die Kundin ihre Sorgen mitgeteilt, antwortete DHL bereits. Das Unternehmen teilte mit: „Wir haben in jedem Paketzentrum eine Nachverpackungsstelle und speziell geschulte Mitarbeiter, die beschädigte Sendungen begutachten und alle notwendigen Schritte in die Wege leiten.“

Gleichzeitig weist DHL alle Kunden mit einem ähnlichen Problem darauf hin, dass defekte Pakete komplett zurückgesendet werden: „Es ist daher unumgänglich, dass uns die Sendung vollständig vorliegt.“