Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Illegales Rennen auf Metro-Parkplatz – schwerer Unfall!

Mülheim: Illegales Rennen auf Metro-Parkplatz – schwerer Unfall!

20211211_Schwerer_Verkehrsunfall_Verdacht_Autorennen_Muelheim (5).jpg
Schwerer Verkehrsunfall in Mülheim! Foto: Justin Brosch

Mülheim. 

Heftiger Unfall in Mülheim! Bei einem illegalen Autorennen auf einem Metro-Parkplatz am Freitagabend wurden mehrere Personen verletzt.

Doch das war noch nicht alles, was die Feuerwehr Mülheim an diesem Abend beschäftigen sollte.

Mülheim: Illegales Rennen auf Metro-Parkplatz – mehrere Verletzte!

Um 22.44 Uhr wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Verkehrsunfall auf einem Metro-Parkplatz in Heifeskamp gerufen. Weil sie von mehreren verletzen Personen ausging, schickte die Leitstelle gleich einen Hilfeleistungszug und Einsatzkräfte des Rettungs- und Führungsdienstes zum Unfallort.

Anscheinend waren zwei Autos, ein VW Polo und ein BMW, bei einem illegalen Rennen auf dem Parkplatz miteinander kollidiert. Dabei hatten sich insgesamt vier Personen verletzt, neben den Fahrern waren auch andere Personen zugegen. Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Doch kurz nachdem der Einsatz abgeschlossen war, war für die Feuerwehr Mülheim doch noch nicht Feierabend.

+++ A44: Schrecklicher Geisterfahrer-Unfall +++

Mülheim: Verkehrsunfall auf Metro-Parkplatz – Einsatzkräfte werden auch noch HIERHIN gerufen

Die Einsatzkräfte hatten keine Pause und wurden direkt zum nächsten Unfallort gerufen. Denn an der Mellinghofer Straße, nicht weit von der ersten Unfallstelle, hatte sich ebenfalls ein Verkehrsunfall ereignet.

———————-

Mehr aus Mülheim:

Mülheim: Mann klaut Pakete – dann wird er noch dreister

Essen und Mülheim bekommen neues Impfzentrum – an einem echt ungewöhnlichen Ort

Mülheim: Anwohnerin macht Frust-Entdeckung – „Das ist ein Volk heutzutage“

———————-

Dort war ein PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und in der dort verlaufenden Gleisanlage der Straßenbahn gelandet. Dabei hatte sich der Fahrer des Wagens verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Während des Einsatzes war die Straßenbahnlinie lahmgelegt und auch die Oberleitung wurde abgestellt. Gegen Mitternacht durften die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann endlich zurückfahren. (mbo)