Veröffentlicht inRegion

A44: Schwerer Unfall! Auto überschlägt sich – unfassbar, wie ein Unfallbeteiligter reagiert

A44: Schwerer Unfall! Auto überschlägt sich – unfassbar, wie ein Unfallbeteiligter reagiert

imago0141367695h.jpg
Schwerer Unfall auf der A44. (Symbolbild) Foto: IMAGO / KS-Images.de

Am Dienstagabend hat sich auf der A44 ein schwerer Unfall ereignet. Doch der Vorfall macht einfach nur fassungslos.

Um einen Unfall auf der A44 zu vermeiden, hat ein 51-jähriger Fahrer versucht, auszuweichen und überschlug sich dabei. Der Fahrer des anderen Autos ist einfach weitergefahren.

A44: Um einen Aufprall zu vermeiden, versuchte ein 51-Jähriger auszuweichen – und überschlug sich

Der 51-Jährige aus Remscheid befand sich am Dienstag gegen 20.40 Uhr auf der linken Fahrbahn der Autobahn in Richtung Dortmund. Als ein weiteres Auto zwischen den Autobahnkreuzen Werl und Unna-Ost von der rechten auf die linke Spur wechselte, versuchte der 51-Jährige auszuweichen und einen Aufprall zu vermeiden.

——————————————————————-

Das ist die Autobahn A44:

  • Autobahn zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen
  • Die A44 besteht auf fünf Teilstücken
  • Aachen bis Mönchengladbach
  • Mönchengladbach bis Ratingen
  • Heiligenhaus bis Essen
  • Dortmund bis Kassel
  • Hessische Lichtenau bis Waldkappel
  • Gesamtlänge 330 Kilometer

——————————————————————-

++++ A2 in Dortmund: 21-Jährige schwer verletzt – Hubschrauber landet auf Autobahn! „Seit Tagen ganz übel“ ++++

A44: 51-Jähriger mit leichten Verletzungen im Krankenhaus

Bei dem Manöver musste er so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, rechts von der Fahrbahn abkam und sich in der Folge im angrenzenden Grünstreifen überschlug. Schließlich wurde er zurück auf den linken Fahrstreifen geschleudert.

Glücklicherweise musste der 51-Jährige von Einsatzkräften mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

——————————————————————-

Mehr A44-Themen:

A44 in NRW: Polizisten kontrollieren Auto – dort machen sie einen unglaublichen Fund

A44 in NRW: Auto stürzt von Autobahn 10 Meter in die Tiefe – zwei Hubschrauber im Einsatz

A44 bei Dortmund: Fußgänger wird von Lkw erfasst und stirbt! Polizei steht vor einem Rätsel

——————————————————————-

A44: Polizei sucht nach Zeugen zum zweiten Auto

Die A44 musste bis um 22 Uhr komplett gesperrt werden. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 40.000 Euro.

++++ A1 bei Dortmund: Schon wieder Mega-Stau nach Unfall – Unglücksort liegt denkbar schlecht ++++

Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Fahrzeug machen können. „Es soll sich um einen weißen Transporter gehandelt haben, der offenbar einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw überholen wollte“, äußert ein Sprecher der Polizei.

Hinweise zum Vorfall können auf der Autobahnpolizeiwache in Arnsberg unter Tel. 0231/132-4921 gemeldet werden. (ali)