Veröffentlicht inRegion

A44 in NRW: Auto stürzt von Autobahn 10 Meter in die Tiefe – zwei Hubschrauber im Einsatz

A44 in NRW: Auto stürzt von Autobahn 10 Meter in die Tiefe – zwei Hubschrauber im Einsatz

A44.JPG

A44 in NRW: Auto stürzt von Autobahn 10 Meter in die Tiefe – zwei Hubschrauber im Einsatz

A44 in NRW: Auto stürzt von Autobahn 10 Meter in die Tiefe – zwei Hubschrauber im Einsatz

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heiligenhaus. 

Heftiger Unfall am Montagabend auf der A44 in NRW.

Ein Auto kam bei Heiligenhaus in NRW von der A44 ab und stürzte hinter einem Wall etwa zehn Meter in die Tiefe. Der Fahrer (25) aus Euskirchen trug schwere Verletzungen davon.

A44 in NRW: Schwerer Unfall – zwei Hubschrauber im Einsatz

Wie die Feuerwehr Heiligenhaus mitteilte, war der Fahrer auf der A44 in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe Heiligenhaus-Hetterscheidt wollte der 25-jährige Renault-Fahrer nach Angaben der Polizei ein anderes Auto überholen. Als er zurück auf seine ursprüngliche Fahrbahn wollte, geschah es.

Der Wagen kam rechts von der Autobahn ab, stürzte in die Tiefe und landete auf dem Dach im Bereich der Heidestraße in Heiligenhaus.

——————

Das ist die Autobahn A44:

  • Autobahn zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen
  • Die A44 besteht auf fünf Teilstücken
  • Aachen bis Mönchengladbach
  • Mönchengladbach bis Ratingen
  • Heiligenhaus bis Essen
  • Dortmund bis Kassel
  • Hessische Lichtenau bis Waldkappel
  • Gesamtlänge 330 Kilometer

——————

Die Kräfte der Feuerwehr Velbert mussten zunächst den Wall hochklettern und anschließend wieder hinunter um an das verunfallte Fahrzeug zu gelangen. Sie forderten gleich zwei Hubschrauber an.

Hubschrauber sucht nach weiteren Verletzten neben A44 in NRW

Der gerufenen Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Stattdessen kam das schwer verletzte Unfallopfer mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten es zuvor mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Wrack befreit.

Mit einem weiteren Hubschrauber suchte die Polizei nach möglichen weiteren Opfern. Dazu nutzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera. Zum Glück wurden jedoch keine weiteren Beteiligten gefunden.

——————-

Weitere Meldungen aus der Region:

Mülheim: Frau spaziert durch die Stadt und ist bestürzt – „Essen sogar Erbrochenes“

Essen: Nach riesiger Rauchwolke – krasse Entdeckung bei Kontrollgang! Feuerwehr ruft sofort die Polizei

Bochum: „Rarität“ in „Best-Lage“ – hier musst du knapp 2.800 Euro Miete hinblättern

——————-

Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Autobahn in Richtung Düsseldorf gesperrt. Erst am Morgen war ein Abschnitt der A44 in NRW gesperrt. Zwischen Werl-Süd und Soest war ein Fußgänger auf der Autobahn von einem Lkw erfasst worden.

Für den 36-Jährigen sollte jede Hilfe zu spät kommen. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe des Unfalls und steht vor einem Rätsel >>> (ak)