Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizisten kontrollieren Jugendlichen – er hat eine exotische Waffe dabei!

Gelsenkirchen: Polizisten kontrollieren Jugendlichen – er hat eine exotische Waffe dabei!

Gelsenkirchen Hauptbahnhof.jpg
Am Freitagabend stellten Beamte am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen eine exotische und gefährliche Waffe sicher. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Polizei Gelsenkirchen | -

Gelsenkirchen. 

Nanu? Was hat der denn da? Das haben sich Polizeibeamte am Freitagabend gegen 23.30 Uhr am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen gefragt und einen jungen Mann genauer unter die Lupe genommen.

Mit Erfolg! Denn bei dem Gegenstand, den die Beamten bei dem Jungen in Gelsenkirchen am Hauptbahnhof sicherstellen konnten, handelt es sich um eine gefährliche Waffe.

Gelsenkirchen: 17-Jähriger hat exotisches Messer bei sich

Am Bahnsteig fiel den Beamten der 17-Jährige aus Essen auf. Bei der darauffolgenden Personenkontrolle fragten sie den Jungen, ob er gefährliche Gegenstände bei sich trug.

Auf die Anfrage erklärte der Essener, dass er ein Karambit-Messer bei sich trage.

++++ Gelsenkirchen: Großeinsatz! Polizisten stürmen Haus – innen trauen sie ihren Augen kaum ++++

Gelsenkirchen: 17-Jähriger trägt Karambit-Messer mit sich rum

Bei einem Karambit-Messer handelt es sich um ein aus Malaysia, Indonesien oder den Philippinen stammendes, gebogenes Messer. Erste Berichte, die die Existenz des Messers belegen, stammen aus dem elften Jahrhundert und bezeugen, dass es hauptsächlich im landwirtschaftlichen Bereich eingesetzt wurde.

In den westlichen Ländern gilt ein Karambit jedoch als gefährliche Waffe und ist in Deutschland erst mit Vollendung des 18. Lebensjahrs erhältlich.

———————————————————-

Mehr Gelsenkirchen-Themen:

Gelsenkirchen: Polizisten bemerken nervösen Mann am Bahnhof – als sie seine Tasche kontrollieren, fallen sie vom Glauben ab

Gelsenkirchen: Betrüger erbeuten fünfstelligen Betrag – so hauten sie die Seniorin übers Ohr

Gelsenkirchen: Bahn-Chaos im Ruhrgebiet – beschädigte Brücke sorgt für Ausfälle und Verspätungen

———————————————————-

Gelsenkirchen: Ermittlungsverfahren gegen 17-Jährigen wegen unerlaubtem Waffenbesitz

Weil der Junge aus Essen jedoch noch keine 18 Jahre alt war, leiteten die Beamten nun ein Ermittlungsverfahren „wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein“, wie ein Polizeisprecher berichtet. (ali)