Veröffentlicht inPromi-TV

„Heute Show“ (ZDF): Skurrile Szenen von Grünen-Party – „Da war ja bei uns in der Konfirmandendisco mehr Stimmung“

„Heute Show“ (ZDF): Skurrile Szenen von Grünen-Party – „Da war ja bei uns in der Konfirmandendisco mehr Stimmung“

Oliver Welke.png
ZDF-Moderator Oliver Welke kann über diese Aufnahmen nur spotten. Foto: Screenshot ZDF

Für die Grünen war die Bundestagswahl 2021 ein riesiger Erfolg. Zwar wurden sie nicht zur stärksten Fraktion gewählt, dennoch verzeichnete die Partei rund um Annalena Baerbock ein Plus von 5,8 Prozent. Grund zur Freude, wie in einer neuen Ausgabe der ZDF-„Heute Show“ zu sehen ist.

Doch so richtig abkaufen kann ihnen „Heute Show“-Moderator Oliver Welke das nicht. In der ZDF-Sendung ernten die Grünen Spott und Hohn für Aufnahmen von ihrer Wahlparty.

„Heute Show“ zeigt „enthemmte Szenen“ von Grünen-Wahlparty

Bis zur Kanzlerschaft hat es Annalena Baerbock in der diesjährigen Bundestagswahl nicht geschafft, dennoch sind die Grünen zur drittstärksten Partei herangewachsen. Ein Erfolg, der sich zu feiern lohnt. Doch in Sachen Partystimmung haben die Grünen offenbar noch einiges zu lernen, wie „Heute Show“-Star Oliver Welke betont.

In einer neuen Ausgabe der ZDF-Satireshow werden Bilder vom Wahlabend eingeblendet. Ein Reporter der „Welt“ berichtete damals live von der Wahlparty der Grünen. Hinter ihm spielten sich „enthemmte Szenen“ ab, wie Oliver Welke seine Zuschauer vorwarnt.

—————————————-

Das ist die „Heute Show“:

  • Die „Heute Show“ ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird seit 2009 im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung ist an die Nachrichtensendungen „heute“‘ und „Heute Journal“ angelehnt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Die „Heute Show“ ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire „The Daily Show“
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen – darunter der Grimme-Preis, Bambi und Deutsche Comedypreis

—————————————-

Heute Show“: Bei diesen Aufnahmen bekommt man fast schon Mitleid

Aus den Lautsprechern dröhnt „Get Lucky“ von Daft Punk und Pharrell Williams. Der Lautstärke nach zu urteilen herrscht eine ausgelassene Partystimmung im Raum. Doch ein Blick hinter den Reporter zeigt ein eher nüchternes Bild.

Gerade einmal neun Personen sind auf der Tanzfläche zu erkennen – und wirken fast schon hilflos, wie sie vereinzelt vor sich hertippeln. „Die Grünen wollen sich dieses Ergebnis schönfeiern“, kommentiert der Journalist vor Ort das Geschehen.

Ein gefundenes Fressen für „Heute Show“-Star Oliver Welke. „Junge! Da war ja bei uns in der Konfirmandendisco mehr Stimmung“, scherzt der 55-Jährige über das Grünen-Fest.

—————————————-

Mehr zur „Heute Show“:

„Heute Show“ wirft Blick in die Zukunft: Fans deutlich – „Würde ich genauso unterschreiben“

„Heute Show“: Oliver Welke verrät seinen Horror vor der Bundestagswahl – „Möchte man gar nicht zu Ende denken“

„Heute Show“: Oliver Welke teilt gegen ZDF-Show aus – „So eine sinnlose Sendung“

—————————————-

Sendung verpasst? Die ganze Folge kannst du dir online in der ZDF-Mediathek ansehen.

Auch die FDP holte nun zum Schlag gegen die Grünen aus. Welcher Tweet eines Vorsitzenden kurz nach seiner Veröffentlichung schon wieder gelöscht wurde, erfährst du hier.