Veröffentlicht inPromi-TV

„Heute Show“ wirft Blick in die Zukunft: Fans deutlich – „Würde ich genauso unterschreiben“

„Heute Show“ wirft Blick in die Zukunft: Fans deutlich – „Würde ich genauso unterschreiben“

Oliver Welke.jpg
„Heute Show“-Moderator Oliver Welke. Foto: IMAGO / APress

Nach der Wahl ist vor den Koalitionsverhandlungen. Und die könnten fast noch spannender werden als die Bundestagswahl selbst, denn die SPD und die CDU liegen gerade einmal 1,6 Prozentpunkte auseinander. Noch ist völlig offen, wer die nächste Regierung als Bundeskanzler anführen wird. Das wissen auch die Social-Media-Verantwortlichen der „Heute Show“.

Und die „Heute Show“ machte sich gleich mal einen Spaß aus der Sache. Einen Spaß, der jedoch durchaus auch ernst werden könnte.

„Heute Show“: „Sowohl Laschet als auch Scholz wollen vor Weihnachten eine Regierung bilden“

Denn wie sich schon oft herausgestellt hat, können Koalitionsverhandlungen auch mal ein paar Tage, Wochen oder Monate länger dauern. Drum veröffentlichte die „Heute Show“ einen Instagrampost mit der Überschrift: „Sowohl Laschet als auch Scholz wollen vor Weihnachten eine Regierung bilden.“ Darunter posteten die ZDF-Satiriker dann „Silvester 2021“ und ein Bild von…? Na klar, Angela Merkel.

——————-

Das ist die ZDF-„Heute Show“:

  • läuft seit 2009
  • moderiert wird die Satiresendung von Oliver Welke
  • es werden aktuell Themen thematisiert, die in den Nachrichten waren
  • zum Team gehören unter anderem auch Komiker und Reporter wie Martina Hill, Christian Ehring, Dietrich Hollinderbäumer, Hans-Joachim Heist, Lutz van der Horst, Hazel Brugger und Fabian Köster
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen, wie den Grimme-Preis, den Bambi und den Deutschen Comedypreis
  • Die Show ist am Freitagabend im ZDF oder im Anschluss in der Mediathek zu sehen

——————–

Beim ZDF scheint man also nicht überzeugt davon, dass Laschet oder Scholz die Kollegen von den Grünen oder der FDP rasch auf ihre Seite ziehen können.

„Heute Show“-Fans deutlich: „Würde ich genauso unterschreiben“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Konstellation, die die Fans auf Instagram gar nicht mal so schlimm fänden. „Würde ich genauso unterschreiben“, kommentiert beispielsweise ein Follower der „Heute Show“. Und ein anderer fügt an: „Kann sie nicht einfach trotzdem die Neujahrsansprache halten?“

Und eine weitere Followerin wird schon jetzt melancholisch: „Man weiß erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.“ Eine ganz besondere Idee hatte noch ein anderer Fan der „Heute Show“. „Wenn sie nicht will können wir dann nicht einfach ihre Madame Tussauds Wachsfigur regieren lassen“, fragt er. Auch eine Idee…

—————–

Weitere ZDF-Themen:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Pikantes Geständnis von Andrea Kiewel – „Mach mir fast immer in die Hose“

ZDF: Jetzt ist es raus! ER wird Nachfolger von Claus Kleber beim „Heute Journal“

„Bares für Rares“-Experte kann’s nicht fassen: „Musste wirklich mehrere Male hinschauen“

——————–

Kürzlich hat Oliver Welke gegen eine ZDF-Show ausgeteilt. Alle Details dazu erfährst du hier