Veröffentlicht inEssen

Essen: Toter in der Innenstadt gefunden! Obduktion brachte neue Details ans Licht

Essen: Toter in der Innenstadt gefunden! Obduktion brachte neue Details ans Licht

Essen Polizei
Essen: Leiche in der Innenstadt gefunden! Foto: Foto: ANC-NEWS

Essen. 

Leichenfund in der Innenstadt von Essen!

Auf der Straße Schützenbahn in Essen wurde am frühen Montagmorgen (9. August) ein Toter gefunden. Die Kripo übernahm anschließend erste Ermittlungen.

Essen: Leichenfund in der Innenstadt! Obduktion bringt Klarheit

Gegen 5.30 Uhr fand ein Passant (35) am Montagmorgen eine leblose Person. Nun ist klar, dass es sich dabei um einen 40-jährigen Deutschen handelte. Eine alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

—————–

Mehr Polizeimeldungen aus Essen:

—————–

Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren ein, um die Todesursache festzustellen. Eine Obduktion am Montagvormittag brachte Gewissheit.

Toter in Essen: Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Es wurden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt.

—————–

Polizei in Essen:

  • Zum Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Essen gehört seit 2007 auch noch die Stadt Mülheim an der Ruhr.
  • In Essen selbst gibt es drei Polizeiinspektionen (Mitte, Süd und Nord).
  • Seit 2015 ist Frank-Arno Richter Polizeipräsident in Essen.
  • Das Hauptgebäude des Essener Polizei ist an der Büscherstraße 2-6 im Stadtteil Rüttenscheid.

—————–

Die Polizei muss somit nicht nach einem möglichen Täter in diesem Fall suchen.

Gelsenkirchen: Polizei beobachtet Mann am Hauptbahnhof – sie ahnen nicht, wer er ist

In Gelsenkirchen kann die Polizei einen Mann festnehmen und landet dabei einen goldenen Fang. Alle Infos hier >>>