Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

UrlaubaufMallorca.jpg

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Abitur geschafft, Schule zu Ende – das wollten Abiturienten in Spanien mit einem ausgelassenen Urlaub auf Mallorca feiern.

Doch es kam anders: Weil es innerhalb der Gruppe zu einem Corona-Ausbruch kam, mussten die jungen Menschen, die teils positiv und teils negativ getestet wurden, in ihrem Urlaub auf Mallorca in strikte Hotel-Quarantäne.

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten in Hotel-Quarantäne verwüsten Zimmer

Enges Zimmer statt Strand, Balkon statt Disco – der Urlaub auf Mallorca verlief für spanische Schüler anders als geplant.

Aber auch in Corona-Quarantäne machten die Urlauber fleißig Party auf der Insel, wie das „Mallorcamagazin“ berichtet.

———————

Urlaub auf Mallorca: Das ist die spanische Baleareninsel

  • Mallorca ist eine von insgesamt fünf Balearen-Inseln und liegt im westlichen Mittelmeer
  • Die Entfernung zum Festland beträgt in etwa 170 Kilometer. Mit der Fähre ist die Insel von Barcelona aus in vier bis acht Stunden zu erreichen.
  • Rund 923.000 Menschen leben Stand 2020 auf der Insel
  • Die Hauptstadt der Insel heißt Palma
  • Neben Spanisch wird auf Mallorca Katalanisch bzw. der Dialekt Mallorquinisch gesprochen

———————

Das Hotel „Bellver“ auf Mallorca erlangte europaweite Berühmtheit, weil dort 200 Abiturienten ihre Quarantäne wegen eines Corona-Ausbruchs verbringen mussten.

Das Hotel hat nun aber auch den Schaden – denn laut dem Hotelkonzern Meliá haben die jungen Leute während ihrer Quarantäne ordentlich Chaos auf ihren Zimmern veranstaltet.

+++ Urlaub auf Mallorca: Corona-Lage scheint unter Kontrolle – doch dann reisen tausende Schüler an, und die Situation eskaliert +++

Urlaub auf Mallorca: Schaden in vierstelliger Höhe

Insgesamt müssen 22 Terrassen, zwei Zimmer und ein Bad komplett in Stand gesetzt werden. Zusätzlich wurden in weiteren Zimmern Essensreste und Fußabdrücke an den Wänden hinterlassen.

—————-

Mehr zu Urlaub auf Mallorca:

——————

Deshalb sei notwendig, einige Möbel auszutauschen und Wände neu zu streichen, so das „Mallorcamagazin“. Ein Sprecher des Hotelkonzerns beziffert den Sachschaden auf etwa 1820 Euro. (kv)