Veröffentlicht inBochum

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Große Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Große Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Kaufland am Ruhrpark Bochum Explosion.jpg

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Große Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Große Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Bochum. 

Was war denn das, werden sich sicher einige Anwohner am Ruhrpark in Bochum gefragt haben.

Am Ruhrpark in Bochum ist es in der Nacht zu Donnerstag im Kaufland zu einer heftigen Explosion gekommen.

Die Polizei ist sofort ausgerückt, hat die Kaufland-Filiale im Ruhrpark Bochum untersucht – und fahndet jetzt nach Kriminellen!

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Bei der Explosion am Kaufland handelte es sich keineswegs um einen Unfall oder ein Versehen. Wie die Polizei Bochum gegenüber DER WESTEN bestätigte, waren hier Kriminelle am Werk.

—————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum

———————

Sie sprengten einen Geldautomat in dem Discounter. Zu dem Gebäude verschafften sie sich über einen Nebenzugang zutritt. Der Polizei Bochum wurde gegen 2.20 Uhr ein lauter Knall im Bereich des Einkaufszentrums in Bochum-Harpen gemeldet.

Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Geldautomat im Vorraum des Supermarktes (Am Einkaufszentrum 2) mit bisher unbekanntem Mittel gesprengt wurde. Durch die Sprengung entstand an dem SB-Terminal und im Eingangsvorraum ein erheblicher Sachschaden.

Glücklicherweise gab es in dem Gebäude keine Brandentwicklung.

—————

Weitere News aus Bochum:

Bochum: Der Eichenprozessionsspinner ist zurück! So gefährlich sind die giftigen Raupen

Bochum: Kirmesatmosphäre trotz Corona – DIESES Event geht in die Verlängerung

Bochum: Stadt bietet neuen Service in der City – DAS ist hier nun möglich

—————

Durch Kräfte der Feuerwehr wurde der Bereich begutachtet und anschließend freigegeben. Die Polizei Bochum fahndete nach den Tätern, hatte allerdings keinen Erfolg. Das Kriminalkommissariat 13 hat die andauernden Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.

Falls du Zeugenhinweise zu dem Vorfall geben kannst, kannst du dich bei der Polizei unter der Rufnummer 234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) melden. (gb)