Veröffentlicht inBochum

Bochum: Kirmesatmosphäre trotz Corona – DIESES Event geht in die Verlängerung

Bochum: Kirmesatmosphäre trotz Corona – DIESES Event geht in die Verlängerung

Kirmes.jpg

Bochum: Kirmesatmosphäre trotz Corona – DIESES Event geht in die Verlängerung

Bochum: Kirmesatmosphäre trotz Corona – DIESES Event geht in die Verlängerung

Die fünf wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bochum

Sightseeing in Bochum? Wir haben im Video die fünf wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengefasst.

Bochum. 

Gute Nachrichten aus Bochum: Dort geht ein Event in die Verlängerung. Hier kannst du echte Kirmesatmosphäre trotz Corona spüren!

Zahlreiche Events wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Auch Kirmessen finden dieses Jahr nicht statt. Doch in Bochum kannst du zumindest einen Hauch der Atmosphäre bekommen.

Bochum: DIESES Event geht in die Verlängerung

Wer gar nicht genug vom Schaustellermarkt in der Bochumer Innenstadt bekommen kann, für den gibt es gute Nachrichten: Die Bochumer Schausteller bleiben länger auf dem Boulevard!

Der Schaustellermarkt sollte eigentlich jeden Monat von Juni bis August für jeweils sechs Tage stattfinden. Wegen der guten Resonanz und um den andauernden Absagen von Großveranstaltungen zu trotzen, können die Bochumer Bürger jetzt sogar noch länger das Kirmesgefühl leben.

——————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum

———————

Bochum: Gute Resonanz für den Schaustellermarkt

Crepes, Eis, Pizzabrötchen und Bier – seit dem 15. Juni stehen zahlreiche Buden in der Innenstadt von Bochum und wollen den Menschen ein wenig Normalität vermitteln. Nachdem der Markt bereits bis zum 27. Juni verlängert wurde, wurden auch die Folgetermine im Juli und August erweitert.

Anstatt den Markt wie geplant stets in der dritten Woche des Monats zu veranstalten, beginnt dieser nun früher – vom 6. bis 11. Juli öffnet der Schaustellermarkt also ein zweites Mal auf dem Boulevard. Nach dem Sonntag als Ruhetag läuft er dann in der dritten Juliwoche wie geplant weiter.

Bochum: Markt soll Schaustellern Einkommen bescheren

So auch im August: Die kulinarische Mini-Kirmes läuft vom 10. bis zum 15. August und findet auch in der darauffolgenden Woche bis zum 22. August statt.

——————

Weitere Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Warnung vor Eichenprozessionsspinner! So gefährlich ist die giftige Raupe wirklich

Bochum: Streik im Einzelhandel! Über 2000 Arbeitnehmer demonstrieren vor dem Bergbaumuseum

Hund in Bochum: Zwei Vierbeiner freuen sich gewaltig, als sie sich im Tierheim wiedersehen

——————-

Grund für die Verlängerung ist die neue Verordnung der Bundesregierung. Dabei wurde das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August bis Ende Oktober verlängert – bedeutet also weitere Einkommensverluste für die ohnehin schon geplagten Schausteller.

Mit dem Markt soll wenigstens ein bisschen Abhilfe geleistet werden. (cf)