Veröffentlicht inBochum

Bochum: Stadt bietet neuen Service in der City – DAS ist hier nun möglich

Bochum: Stadt bietet neuen Service in der City – DAS ist hier nun möglich

Bochum Innenstadt.jpg

Bochum: Stadt bietet neuen Service in der City – DAS ist hier nun möglich

Bochum: Stadt bietet neuen Service in der City – DAS ist hier nun möglich

Das ist das Bermudadreieck

Es ist die meistbesuchte Partymeile im Ruhrgebiet: Das Bermudadreieck. Doch wie kam es dazu?

Bochum. 

In Bochum gibt es eine Neuerung, die sowohl Bürgern als auch Besuchern sehr gut gefallen wird. Bürgermeister Thomas Eiskirch präsentierte nun gemeinsam mit den Stadtwerken Bochum die neuste Errungenschaft der Stadt.

Die Bochumer Innenstadt wappnet sich für den Sommer. Was sich Bochum hat einfallen lassen, um Passanten das Leben zu erleichtern, kann sich sehen lassen.

Bochum: Gleich drei neue Trinkwasser-Säulen stellen die Stadtwerke zur Verfügung

Sommer, Sonne, Sonnenschein – da heißt es: Trinken nicht vergessen! Nur was tun, wenn unterwegs die Kehle trocken und der Geldbeutel leer ist? „Flasche positionieren, Schalter drücken, zapfen, erfrischen“, so die Antwort der Stadtwerke Bochum. An insgesamt drei mobilen Zapfsäulen, die die Stadtwerke beschafft hat, kann man genau das nun in Bochum tun.

———————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum

———————

Die erste von drei mobilen Wassersäulen hat bereits ihren Platz gefunden. Am Donnerstag nahmen Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Spohn sie auf dem Husemannplatz in der Bochumer Innenstadt in Betrieb.

Die Zapfstellen aus Edelstahl sind flexibel einsetzbar. Für Großveranstaltungen können sie jederzeit an anderer Stelle aufgestellt werden.

Auf Knopfdruck können Groß und Klein dann ihren Durst löschen. Durch die Höhe von etwa einem Meter sind die Erfrischungsstätten nämlich auch für Kinder gut bedienbar.

———————–

Mehr News aus Bochum:

Bochum: Streifenwagen geht in Flammen auf – Polizisten schwer verletzt

Hund in Bochum: Zwei Vierbeiner freuen sich gewaltig, als sie sich im Tierheim wiedersehen

Bochum: Mann soll angeblich Kinder aus Lieferwagen heraus angesprochen haben – Beamte schreiten ein

Bochum: „Wie gestört muss man sein?“ – dreiste Baumfäll-Aktion in der Stadt sorgt für heftige Reaktionen

Bochum: „Aus grau wird bunt“ – plötzlich gibt es sichtbare Veränderungen in den Stadtteilen

—————————-

Bochum: Hier werden die Wasser-Zapfsäulen vorerst aufgestellt

Nach der Trinkwasserzapfsäule auf dem Husemannplatz sollen die übrigen beiden nun zunächst an der Bongardstraße in der Innenstadt von Bochum und am Alten Markt in der Wattenscheider Innenstadt ihren Platz finden. (alp)

In der City ist ein neues altes Wahrzeichen der Stadt Bochum aufgetaucht. Doch nicht jeder weiß, was es damit auf sich hat. Erfahre hier mehr>>>