Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher: Droht das nächste Desaster? Teamchef mit düsterer Prophezeiung

Mick Schumacher: Droht das nächste Desaster? Teamchef mit düsterer Prophezeiung

mick-schumacher-formel1.jpg

Mick Schumacher: Droht das nächste Desaster? Teamchef mit düsterer Prophezeiung

Mick Schumacher: Droht das nächste Desaster? Teamchef mit düsterer Prophezeiung

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Auf den ersten WM-Punkt wartet Mick Schumacher und sein Haas-Team noch vergeblich.

Bislang fuhr der Sohn von Rennlegende Michael Schumacher in seinem Haas der Musik hinterher.

Mick Schumacher: Kaum Hoffnung auf Besserung

Die Hoffnung, dass sich für Mick Schumacher und Teamkollege Nikita Mazepin das kurzfristig ändert, ist gering, glaubt man Haas-Teamchef Günther Steiner.

„Wir kommen gerne nach Baku, denn die Strecke unterscheidet sich von den anderen WM-Kurven, und das wollen wir ja auch. Ich bin ein großer Baku-Fan und deshalb hoffe ich, dass diese Strecke noch lange Teil des WM-Kalenders bleiben wird“, sagte er der „Speedweek“.

———————-

Mehr Themen:

Formel 1: Zoff-Gefahr in Baku! Gerät der Grand Prix in den Hintergrund?

Formel 1: Diesen zwei Rennen droht Absage – Fans in Sorge!

Formel 1: Sebastian Vettel will es nicht glauben! Wird DIESE Entwicklung für ihn der nächste Schlag ins Gesicht?

———————-

Mick Schumacher: Steiner warnt vor „kniffliger Piste“

Doch bei den eigenen Erwartungen an das Rennwochenende ist Steiner zurückhaltender. „Beide sind hier schon einmal unterwegs gewesen und es ist ganz offensichtlich eine knifflige Piste. Wir hegen keine zu großen Erwartungen. Es geht für unsere beiden Fahrer in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln und alle Kniffe der Strecke für die Zukunft zu lernen.“

————————-

Alle Infos zum Formel 1-Rennen in Baku:

  • Freitag, 4. Juni:
    11.30 Uhr: 1. Freies Training
    15.00 Uhr: 2. Freies Training
  • Samstag, 5. Juni:
    12.00 Uhr: 3. Freies Training
    15.00 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 6. Juni:
    14.00 Uhr: Aserbaidschan-GP

———————–

Steiner erwartet Performance von Mick Schumacher wie in Monte Carlo

Und dieser Satz macht kaum mehr Hoffnung für Fans von Mick Schumacher. „Unsere Performance wird sich nicht so stark von jener in Monte Carlo unterscheiden“, ist der 56-Jährige überzeugt. In Monaco waren die Haas-Autos die Letzten, die ins Ziel kamen.

+++ Eishockey WM 2021: Deutschland – Schweiz: DEB-Team weiter! Bangen um Leistungsträger +++

„Trotzdem freuen wir uns auf das Rennen und wir werden wie üblich alles geben, um das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen“, so Steiner in „Speedweek“. (ms)