Veröffentlicht inRegion

WDR baut wegen Notbremsen-Beschluss TV-Programm um – und das gleich doppelt!

WDR baut wegen Notbremsen-Beschluss TV-Programm um – und das gleich doppelt!

wdr.jpg
Die Notbremse wirkt sich auch auf das TV-Programm im WDR aus. Am Donnerstagabend gibt es kurzfristig gleich zwei Sondersendungen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Die Notbremse wirkt sich auch auf das TV-Programm im WDR aus.

Wegen der am Donnerstag (22. April) unterzeichneten Gesetzesänderung baut der WDR sein Programm zur Primetime um 20.15 Uhr kurzerhand um – und strahlt gleich zwei Sondersendungen aus.

WDR: Wegen Notbremse – Sondersendung um 20.15 Uhr

Um die wichtigsten Fragen der Menschen in NRW zu den neuen Regelungen zu beantworten, strahlt der WDR eine 30-minütige Sondersendung mit dem Titel: „WDR extra: Wende in der dritten Welle? Das müssen Sie jetzt wissen“ aus. Die Moderation übernehmen Susanne Wieseler und Martin von Mauschwitz.

——–

Das ist der WDR:

  • steht für Westdeutscher Rundfunk
  • gehört zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk
  • neben dem WDR Fernsehen, gehören unter anderem auch die Radiosender WDR 2; WDR 3, WDR 4, WDR 5 und 1Live zu ihm
  • ist der zweitgrößte Sender Europas und die größte Sendeanstalt der ARD

———

In der Sendung soll es unter anderem um alltägliche Fragen gehen – beispielsweise ob man in der kommenden Woche noch abends joggen darf. Aber auch auf die Infektionsgefahr von Kita- und Schulkindern will man eingehen.

„Mitternachtsspitzen“ mit erster Live-Sendung

Doch dabei bleibt es am heutigen WDR-Abend nicht. Auch die Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“ legt wegen der Notbremse eine Extra-Schicht um 20.45 Uhr ein. Moderator Christoph Sieber und seine Gäste kommentieren dabei nicht nur die neuesten Corona-Entwicklungen aus satirischer Sicht, sondern auch den Kampf ums Kanzleramt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————————–

Mehr News aus NRW:

Ausgangssperren in NRW: Bundes-Notbremse kommt – das musst du in deiner Stadt jetzt wissen

Sparkasse in Oberhausen: Angebliche Mitarbeiter rufen bei Frau an – doch die ist vorbereitet

NRW: Junge (5) mit brutaler Welpen-Attacke – DAS macht einfach sprachlos

—————————–

Das Besondere: Es wird die erste Live-Sendung für die „Mitternachtsspitzen“. Bisher wurde die Show vor der Ausstrahlung aufgezeichnet.

WDR schließt weitere kurzfristige Sondersendungen nicht aus

„Um den Informationsbedarf der Zuschauer zu decken, plant das WDR Fernsehen, zukünftig noch häufiger kurzfristig mit Programmänderungen zu reagieren“, teilte der Sender mit. (at)