Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Mann klettert in Altkleidercontainer – und kommt dabei ums Leben

Düsseldorf: Mann klettert in Altkleidercontainer – und kommt dabei ums Leben

26.06.2021_Einsatz_Duesseldorf07.JPG
In Düsseldorf ist ein Mann in der Nacht in einem Altkleidercontainer geklettert. Wenig später verstarb er in der Klinik. Foto: Patrick Schüller

Düsseldorf. 

Furchtbarer Vorfall in Düsseldorf!

Offenbar kletterte ein Mann aus Düsseldorf auf der Suche nach Kleidung in der Nacht auf Samstag in einen Altkleidercontainer in Düsseldorf-Unterbilk. Die Feuerwehr befreite den 41-Jährigen aus seiner misslichen Lage. Doch kurze Zeit später verstarb der Mann.

Düsseldorf: Mann im Altkleidercontainer eingeklemmt – kurze Zeit später stirbt er

Zeugen riefen gegen 1.40 Uhr den Notruf. Die Rettungskräfte fanden den Mann in der Nacht eingeklemmt in dem Container vor. Er wurde durch den Notarzt versorgt und reanimiert. Doch in der Klinik kam der Mann anschließend ums Leben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, teilt aber auch mit: „Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.“

————————————

Mehr Nachrichten aus der Region:

Mülheim: Luftschiff Theo nicht mehr über der Stadt zu sehen – aus diesem Grund

A2 bei Dortmund: Tödlicher Unfall am Freitag! Familienvater (55) und 34-jähriger Mann sterben +++ Familie schwerverletzt

Gelsenkirchen: Audi knallt gegen Baum, zwei Menschen sterben – Polizei steht vor einem Rätsel

————————————–

Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Unglücksfall aus. „Die Umstände des Auffindens sprechen dafür, dass der Mann auf der Suche nach Bekleidungsstücken kopfüber in dem Einwurfschacht des mit Warnhinweisen versehenen Containers steckengeblieben war“, heißt es. Die Identität des Toten konnten die Beamten schnell klären. Er wohnte in der Nähe der Altkleidersammlung.

————————————

Das ist die Stadt Düsseldorf:

  • Düsseldorf erhielt im Jahr 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • am Rhein gelegen – südlich von Duisburg und nördlich von Köln
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

————————————

Zwei Männer sind am Freitag auf der A2 bei Dortmund ebenfalls bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen, weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Hier alle Infos >>> (js)