Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Mann attackiert Kontrolleur – bei der Polizei tut er auch noch DAS

Deutsche Bahn in NRW: Mann attackiert Kontrolleur – bei der Polizei tut er auch noch DAS

Deutsche Bahn.jpg

Deutsche Bahn in NRW: Mann attackiert Kontrolleur – bei der Polizei tut er auch noch DAS

Deutsche Bahn in NRW: Mann attackiert Kontrolleur – bei der Polizei tut er auch noch DAS

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In einem Zug der Deutschen Bahn in NRW ist ein Mann völlig ausgerastet und hat einen Kontrolleur mit einem Tierabwehrspray angegriffen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Kontroller der Deutschen Bahn in NRW den 27-Jährigen im Regionalexpress angesprochen, dass er eine Maske zu tragen habe.

Mann rastet im Zug der Deutschen Bahn in NRW völlig aus

Unvermittelt sprühte der Mann dem Zugbegleiter mit dem Tierabwehrspray ins Gesicht. Der Zugbegleiter wurde leicht verletzt.

Die anwesenden Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit konnten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei zunächst fixieren.

————————————

Mehr Themen der Deutschen Bahn:

————————————-

In Hamm ist der Mann an die Polizei übergeben worden. Hierbei leistete er Widerstand, indem er sich gegen die Maßnahme wehrte. Auf der Wache wurde aufgrund der Alkoholisierung und zur Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit ein Arzt hinzugezogen.

Mann greift Polizisten mit der Faust an

Während dieser Maßnahme griff der Mann einen Polizeibeamten an und schlug ihn mit der Faust. Weitere Attacken konnten unterbunden werden.

Gegen den in Bielefeld wohnhaften Mann wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Erschleichen von Leistungen beanzeigt.

Ferner wurde noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet. (fb)