Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 sucht eine Nummer eins – hat S04 den Fraisl-Nachfolger schon gefunden?

FC Schalke 04 sucht eine Nummer eins – hat S04 den Fraisl-Nachfolger schon gefunden?

FC Schalke 04

FC Schalke 04 sucht eine Nummer eins – hat S04 den Fraisl-Nachfolger schon gefunden?

FC Schalke 04 sucht eine Nummer eins – hat S04 den Fraisl-Nachfolger schon gefunden?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der Torhüter ist beim FC Schalke 04 seit mehreren Jahren die meistdiskutierte Position im Kader. Auch in dieser Saison gab es einen Wechsel während der Saison: Martin Fraisl ersetzte Ralf Fährmann.

Im Sommer könnte es beim FC Schalke 04 zum nächsten Torwartwechsel kommen. Fraisls Vertrag läuft aus, Gerüchte über einen Nachfolger keimen auf.

FC Schalke 04: Kommt der Fraisl-Nachfolger aus Österreich?

Martin Fraisl kam im Sommer ablösefrei zu Schalke, unterschrieb für ein Jahr. Trotz Stammplatz im S04-Tor hat der Klub seinen Vertrag bislang nicht verlängert – und aktuell macht es auch nicht den Anschein, dass es so weit kommt.

Fraisl selbst erklärte erst kürzlich, dass er sich schon nach neuen Vereinen umschaue und gab zu verstehen, dass es bislang noch keine konkreten Vertragsgespräche gegeben habe. Einem Verbleib sei er aber nicht unbedingt abgeneigt (Hier mehr dazu!).

FC Schalke 04: ER wäre ein Schnäppchen

Jetzt bringt der österreichische Journalist Peter Linden einen Landsmann von Fraisl als Nachfolger ins Gespräch. Nach seinen Informationen beobachtet der FC Schalke 04 Patrick Pentz von Austria Wien. Der 25-Jährige soll ein Kandidat beim FC Schalke 04 sein.

Pentz wurde bei RB Salzburg ausgebildet, seit 2015 ist er bei Austria Wien, seit 2020 ist er unumstrittener Stammkeeper. In dieser Saison kassiert er in 29 Spielen 30 Gegentore und spielte sieben Mal zu Null. Ende März feierte er sein Debüt in der Nationalmannschaft.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Der Vertrag von Pentz läuft im Sommer aus, er wäre für den FC Schalke 04 also ablösefrei zu haben. Laut dem Sky-Reporter Dirk große Schlarmann ist an dem Gerücht allerdings nichts dran.

FC Schalke 04: Ex-Star sorgt für verrückte Szene

Ein Ex-Star des FC Schalke 04 stand am vergangenen Wochenende plötzlich nur noch in Unterhose auf dem Platz (Was dahinter steckt, erfährst du hier!) (fs)