Das aktuelle Wetter NRW -2°C
Mehr als 170.000 Menschen votieren im Internet gegen Pegida
Pegida
Mehr als 170.000 Menschen votieren im Internet gegen Pegida
Hannover/Dresden.  Unter dem Motto "Für ein buntes Deutschland" haben sich Zehntausende Menschen an einer Unterschriftenaktion gegen Pegida im Internet beteiligt.
NRW will islamische Feiertage nicht gesetzlich anerkennen
Muslime
NRW will islamische Feiertage nicht gesetzlich anerkennen
Düsseldorf.   Islamische Feste sollen in Nordrhein-Westfalen auch in Zukunft nicht als zusätzliche arbeits- und schulfreie Feiertage staatlich anerkannt werden.
Nato-Einsatz
"Ende einer Ära" - Nato beendet Kampfmission in Afghanistan
Kabul.  Nach 13 Jahren endet der Kampfeinsatz der Nato in Afghanistan. Die neue Mission soll zur Ausbildung und Beratung der afghanischen Streitkräfte dienen.
Warum das erste Jahr der Großen Koalition kein gutes war
Bilanz
Warum das erste Jahr der Großen Koalition kein gutes war
Essen.  Die Union feiert Mütterrente und Schwarze Null. Die SPD freut sich über Rente mit 63 und den Mindestlohn. Doch die GroKo hat eine große Chance vertan.
Nach "Pegida" - Sachsen-CDU will Zuwanderungspolitik prüfen
Pegida
Dresden Die CDU in Sachsen reagiert auf die "Pegida-Demonstration". Man wolle prüfen, welche "Versäumnisse" es in der Asylpolitik gebe, heißt aus der Partei.
Nordkorea beschimpft Obama als "Affen im Urwald"
Film-Streit
Seoul. Im Streit um den Film "The Interview" hat Nordkorea US-Präsident Barack Obama rassistisch beleidigt. Erneut ging es auch um angeblich Cybertattacken.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Willens - aber auch bereit?
Bildgalerie
Karikatur vom Tage
Fähre brennt vor Korfu
Bildgalerie
Schiffsunglück
Wintereinbruch im Revier
Bildgalerie
Wetter
Zollverein vor 27 Jahren und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Riesiges Kunstwerk zusammengestürzt
Bildgalerie
Kulturhauptstadt
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Wie sich der Iran weiter illegal Rüstungsgüter beschafft
Zoll
Köln. Die Gespräche mit dem Iran zum Stopp des Atomprogramms machen Fortschritte. Zollfahnder aber glauben: Das Land beschafft sich weiter Rüstungsgüter.
Nato und Ukraine sind für Putin eine große Bedrohung
Militärdoktrin
Moskau. In seiner Militärdoktrin hat Russland den Konflikt in der Ukraine und die Nato-Osterweiterung als Gefahr für die eigene Sicherheit eingestuft.
16-Jährigem droht Haft wegen Erdogan-Beleidigung
Türkei
Ankara. Die türkische Justiz verschärft ihre Gangart gegenüber Kritikern des Staatspräsidenten. Die Regierung will zudem die Internetzensur verschärfen.
SPD-Chefin Fahimi fordert "Wahlwoche" und mobile Kabinen
Bundestagswahl
Berlin. SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi regte in einem Interview eine Wahlwoche statt der Wahltage an. Dabei soll die Stimmabgabe überall möglich sein.
Umfrage
13 Jahre nach Einführung des Euro sind in Deutschland immer noch mehrere Milliarden D-Mark im Umlauf. Gehören Sie auch zu jenen, die die alten Scheine und Münzen behalten?

13 Jahre nach Einführung des Euro sind in Deutschland immer noch mehrere Milliarden D-Mark im Umlauf. Gehören Sie auch zu jenen, die die alten Scheine und Münzen behalten?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Wohnungskäufer müssen mehr Steuern zahlen – fast überall
Grunderwerbsteuer
Berlin. Wer Haus oder Wohnung kauft, muss ab Januar mehr Geld ans Finanzamt abtreten: Fast alle Bundesländer erhöhen die Grunderwerbsteuer – auch NRW.
Wieder schwarzer Teenager von US-Polizisten erschossen
US-Polizei
Berkeley. Die Kette tödlicher Begegnungen zwischen weißen Polizisten und schwarzen Bürgern in USA reißt nicht ab: Schon wieder wurde ein Teenager erschossen.
Verschleppter Salvadorianer trifft Familie nach 30 Jahren
Entführungsopfer
San Salvador. Als Kind wurde er während des Bürgerkriegs entführt – jetzt hat ein Mann aus El Salvador erstmals seine leiblichen Eltern wiedergesehen.
Gratis Testen
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Studienabbrecher
Essen. Die Zahl der Erstsemester steigt, doch ein knappes Drittel wirft das Studium hin. Für viele ist es eine schwere, aber richtige Entscheidung.
ÖPNV
Siegen-Wittgenstein. Die einen halten es für „eine der besten Erfindungen der Politik“, die anderen fürchten, es erleichtere Schülern das Blaumachen. Warum eigentlich?
Schule
Finnentrop. Ein Viertklässler tyrannisiert die Grundschule in Finnentrop. Der aggressive Junge verwüstete ein Klassenzimmer. Die Polizei musste ihn bändigen.
Schlägerei
Gladbeck. In der Nacht zum 2. Weihnachtstag eskalierte eine Auseinandersetzung an der Bottroper Straße. Polizei nahm nach Angriffen zwei Gladbecker fest.
Polizei
Lindenberg. Ein Mann im Siegerland hat einem Kleinkind wohl das Leben gerettet. Der Junge stapfte um 5.45 Uhr bei Minus 10 Grad allein durch den Schnee.
Gastronomie
Essen. Nach 82 Jahren endete jetzt die Geschichte des Essener Traditionsbetriebes Café Overbeck. Zum Abschied gab es Tränen zu Kaffee und Kuchen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
WhatsApp-Funktion führt Feuerwehr Düsseldorf zu Verletztem
WhatsApp
Düsseldorf. Ein Handwerker, der von einer Leiter gestürzt war, hat in Düsseldorf auf ungewöhnliche Weise die Feuerwehr zu sich gelotst - per WhatsApp.
Fotos aus aller Welt
20 Jahre Broilers in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
"Ich habe Menschen enttäuscht"
Bildgalerie
Edathy
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
-2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-