Veröffentlicht inStädte

Ruhrgebiet: Nach dramatischer Suche – Mädchen (10) wiedergefunden!

Dramatische Suchaktion im Ruhrgebiet! Ein Mädchen (10) erschien nicht zur Schule. Jetzt wurde sie wiedergefunden.

© imago/Deutzmann

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Verzweifelte Suche nach einem Mädchen (10) im Ruhrgebiet – mit einem glücklichen Ende!

Die 10-Jährige ist am Montagmorgen (15. April) in Richtung ihrer Schule in Marl gegangen. Gegen 7.55 Uhr haben Klassenkameraden sie dabei auch gesehen. Doch im Unterricht am „Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium“ sollte sie an diesem Tag nie auftauchen. Stattdessen war sie plötzlich weg.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe – und vermeldete am Mittwoch (17. April), dass das Mädchen gefunden wurde.

Ruhrgebiet: 10-Jährige wurde vermisst

Wohin das Mädchen kurz vor dem Unterricht ging, ist völlig unklar. Die Polizei setzte am Montag unter anderem Spürhunde ein, um die Verfolgung aufzunehmen. Doch vergeblich. Der Regen im Laufe des Tages sollte die Spurensuche nicht erleichtern.


Mehr aus dem Ruhrgebiet: Kettcar in Oberhausen, Köln und überall: Kein Konzert vergeht ohne diesen Satz – wir haben es jetzt verstanden!


Die Polizei hatte eine Personenbeschreibung und ein Bild des Mädchens veröffentlicht, um die Suche anzukurbeln.

Mädchen wohlbehalten aufgefunden

Am Mittwochmorgen folgte dann die erleichternde Meldung: Das Mädchen ist wieder da – und es geht ihm gut!

„Das Mädchen wurde von Kollegen der Bundespolizei in einem Zug gefunden“, teilte die Polizei Recklinghausen mit. „Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.“


Mehr Themen:


Erst in der letzten Woche wurde im Ruhrgebiet eine Person vermisst. Tagelang suchten Rettungskräfte nach einem Mann, der am 9. April an der Emscher in Castrop-Rauxel mit seinem Hund spazieren war. Dort sei der Hunde-Besitzer plötzlich ins Wasser gefallen. Während der Hund den Weg nach Hause fand, blieb sein Besitzer vermisst. Am darauffolgenden Samstag wurde schließlich eine Leiche aus der Emscher geborgen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um den vermissten Spaziergänger handelt.