Oberhausen

Und noch ein Hotel am Centro in Oberhausen! Hier entsteht das "Holiday Inn Express"

 Spatenstich für das neue Holiday Inn Express Hotel am Centro in Oberhausen.
Spatenstich für das neue Holiday Inn Express Hotel am Centro in Oberhausen.
Foto: Kerstin Bögeholz /Funke Foto Services  

Oberhausen bekommt noch ein weiteres Hotel. Nachdem schon auf der Markstraße im alten Kaufhof-Gebäude ein Hotel entstehen soll, und am Brammenring ein „Super 8 Hotel‟ entsteht, kommt jetzt auch noch ein weiteres ans Centro.

Hier entsteht jetzt ein Drei-Sterne-Plus-Hotel für insgesamt 16,6 Millionen Euro. Auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Centroallee 266 wird das „Holiday Inn Express“-Hotel gebaut. Die Plassmeier Gruppe hatte das Grundstück erworben.

Fünf Etagen, kein Restaurant

Das Hotel soll fünf Etagen haben und 144 Zimmer. Allerdings wird es kein Restaurant- und Wellnessbereich geben. Dafür soll es einen modernen Lounge-/Bar-Bereich, in dem man hochwertig frühstücken, aber auch kleine Snacks verspeisen kann geben."

-------------------------------------

• Mehr Themen:

„Der Berg ruft!“ Heute startet im Gasometer Oberhausen die neue Ausstellung – und so sieht sie aus

Bero-Center lädt zum Shopping: Wird es zur echten Alternative zum Centro?

• Top-News des Tages:

Frau klaut Lippenstift und vergisst dann ihre Tochter

Golf kracht in McLaren-Sportwagen in Essen – der Sachschaden ist astronomisch hoch

-------------------------------------

480.000 Übernachtungsgäste zählte Oberhausen in einem Jahr. Ein weiteres Hotel ist also durchaus sinnvoll, denn mit Musical-Theater, Centro, Ludwiggalerie im Schloss, Gasometer und König-Pilsener-Arena ist Oberhausen eine attraktive und veranstaltungsreiche Stadt.

Seit Januar 2018 wird schon an der Centroallee gebaut, im Januar 2019 soll das neue Hotel fertiggestellt sein. Dann können hier die ersten Gäste übernachten.

 
 

EURE FAVORITEN