Oberhausen

Oberhausen: „Unendlich traurig“ – Tier wird verwahrlost aufgefunden, kurz darauf ist es tot

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. In Oberhausen wurde am Druckluft-Gelände ein herrenloses Tier gefunden. Kurze Zeit später verstarb es. Und das ist nicht der erste Fall. Der Tierschutzverein Oberhausen hat eine Vermutung, was dahinter stecken könnte.

Der Tierschutzverein Oberhausen hatte in diesen Tagen traurige Nachrichten zu verkünden: Mitglieder haben einen verwahrlosten Hahn gefunden. Kurze Zeit später gab es dann die tragische Gewissheit: Der Vogel hat es leider nicht geschafft. Das verkündete der Verein betroffen auf seiner Facebook-Seite.

Oberhausen: Herrenloses Tier wird gefunden, kurz darauf stirb es

„Heute wurde ein zweiter Hahn am Gelände von Druckluft gefunden, er hat es leider nicht geschafft. Jetzt gehen wir davon aus, dass die Beiden ausgesetzt wurden. Wir hoffen, dass nicht noch mehr Tiere dort gefunden werden“, schreibt der Tierschutzverein Oberhausen in einem Social-Media-Post.

----------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

-----------------

Wie ein Tierschützer gegenüber DER WESTEN bestätigte, wurden beide Hähne zunächst lebend gefunden – in einem Abstand von nur einem Tag. Überlebt hat jedoch keiner der beiden, der Verein konnte nichts mehr für die beiden Vögel tun.

Oberhausen: Tierschutzverein konnte nichts mehr für die Hähne tun

„Wir gehen davon aus, dass die beiden ausgesetzt wurden, da beide lebend gefunden wurden“, erklärte ein Mitglied gegenüber DER WESTEN.

----------------

Weitere Themen aus Oberhausen:

Oberhausen: Mieter hört zu laut Musik – als die Polizei eingreift, wird es gefährlich

Oberhausen: Streit um kuriosen Nachnamen! Fußballer verklagt „Pottoriginale“-Regisseur – „Kein Pott-Humor“

Oberhausen: Großeltern planen Ausflug mit ihren Enkelkindern – dann wird es gefährlich

-------------------

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dies die einzigen Fälle bleiben werden…

Das Centro Oberhausen hatte da schon bessere Nachrichten zu verkünden: Trotz Corona soll 2021 DIESES beliebte Event stattfinden. Erfahre hier, um was es geht. (cf)