Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Mieter hört zu laut Musik – als die Polizei eingreift, wird es gefährlich

Oberhausen: Mieter hört zu laut Musik – als die Polizei eingreift, wird es gefährlich

Oberhausen.jpg
Oberhausen: Als die Polizei wegen Ruhestörung bei einem Mann vorbei schaut, wird es plötzlich gefährlich. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people gmbh

Unangenehme Überraschung Donnerstagnacht in Oberhausen! Anwohner in Oberhausen-Klosterhardt wurden in der Nacht zu Freitag gegen zwei Uhr von lauter Musik ihres Nachbarn geweckt. Als die Polizei wegen Ruhestörung anrückte, drohte die Situation zu eskalieren.

Oberhausen: Mann weckt Nachbarschaft mit extrem lauter Musik

Der 34-Jährige machte in seiner Wohnung in Oberhausen die Musik plötzlich so laut, dass seine Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus in der Antoniestraße wach wurden und die Polizei riefen.

—————

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

—————

Als die Beamten vor Ort im Flur standen und an der Haustür des Musikhörers klingelten, konnten sie selbst den Ton wegen der lauten Geräuschkulisse erstmal nicht hören. Die Polizisten machten sich dennoch bemerkbar, sodass der sichtlich angetrunkene Mann ihnen die Tür öffnete.

Der Mieter trat den Einsatzkräften nicht nur sehr aggressiv gegenüber, er trug zudem ein Messer in einer Scheide an seinem Hosenbund.

+++ A42 bei Oberhausen: Gelbliche Flüssigkeit auf Fahrbahn gefunden – Sperrung! +++

Oberhausen: Mieter will Musik nicht leiser stellen – Situation eskaliert

Der Aufforderung der Beamten, die Musik sofort leiser zu stellen, wollte der Mann nicht nachkommen und weigerte sich, zu kooperieren.

Unvermittelt wollte er seine Wohnungstür zuschlagen, die schnelle Reaktion der Polizisten hinderte ihn jedoch daran – da griff der 34-Jährige zu seinem Messer am Hosenbund.

————–

Mehr News aus Oberhausen:

—————-

Erneut reagierten die Beamten blitzschnell, überwältigten den Mann, bevor er ernsthaft Schaden anrichten konnte. Sie brachten ihn zu Boden, fesselten ihm die Hände und stellten das Messer sicher.

Beim Transport zum Streifenwagen spuckte der Festgenommene mehrfach nach den Polizisten, die ihm daraufhin eine Spuckhaube überzogen. Den Rest der Nacht verbrachte der 34-Jährige in einer Zelle der Polizeiwache Oberhausen – wo er sich auch langsam beruhigte. (kv)