Oberhausen

Oberhausen: Sting-Konzert abgesagt – jetzt gibt es einen neuen Termin

Die Geschichte des Gasometers - beinahe gäbe es ihn nicht mehr

Die Geschichte des Gasometers - beinahe gäbe es ihn nicht mehr

Kathrin Migenda

Der Gasometer in Oberhausen ist die höchste Ausstellungshalle Europas.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Es sind bittere Nachrichten für Sting-Fans aus Oberhausen gewesen! Das für Montag (11. April) geplante Konzert in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen musste kurzfristig abgesagt werden.

Es war nicht der einzige Sting-Auftritt, der ausfallen musste. Jetzt steht fest, wann die Konzerte nachgeholt werden sollen.

Oberhausen: Sting-Konzert in Rudolf-Weber-Arena fällt aus – aus diesem Grund

Neben dem Konzert in Oberhausen wurde auch das Konzert des britischen Sängers in Köln (13. April) verschoben, hieß es in einer Pressemitteilung: „Dies ist eine Folge von positiven Covid-Fällen bei Mitarbeitern der ‚Sting - My Songs'-Tour, die in den letzten beiden Wochen bereits zu Konzertausfällen geführt hatten.“

So fielen etwa auch die Sting-Konzerte in Leipzig und Hamburg aus.

Sting-Konzert in Oberhausen fällt aus – das müssen Ticketinhaber wissen

Mitlerweile ist klar, wann die Konzerte nachgeholt werden. Das Konzert in Oberhausen soll nun am 24. November 2022 stattfinden.

Fest steht außerdem: Die Tickets werden auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit behalten.

Die weiteren Nachholtermine in Deutschland:

  • 20. November: Hamburg
  • 21. November: Leipzig
  • 23. November Köln

---------------------------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • Der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • Knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • Trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

---------------------------------

+++ Sparkasse Oberhausen verabschiedet sich von strenger Regel +++

Für die Fans von Gordon Matthew Thomas Sumner, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, wiederholt sich mit der Absage im April eine nicht enden wollende Geschichte.

Wann kommt Sting endlich nach Oberhausen?

Denn ursprünglich sollte Sting bereits im Oktober 2020 in Oberhausen auftreten. Damals trug die Konzerthalle in Oberhausen noch einen anderen Namen (mehr dazu hier).

---------------------------------

Weitere Meldungen aus Oberhausen:

---------------------------------

Doch der Auftritt musste bereits vorher zwei Mal neu datiert werden. Fans hoffen nun, dass das Konzert im November endlich stattfinden kann. (ak)