Oberhausen

Oberhausen: Seniorin (82) vermisst – jetzt gibt es Neuigkeiten

In Oberhausen suchte die Polizei nach einer vermissten Seniorin. (Symbolbild)
In Oberhausen suchte die Polizei nach einer vermissten Seniorin. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Fotostand

Oberhausen. Verzweifelte Suche in Oberhausen! Am Dienstagmorgen wurde eine 82-jährige Oberhausenerin das letzte Mal gesehen.

Die Polizei Oberhausen suchte mit einem Fahndungsbild nach der Seniorin, denn sie schwebte in Lebensgefahr! Jetzt gibt es gute Neuigkeiten.

Oberhausen: Seniorin brauchte dringend ihre Medikamente!

Die ältere Dame soll am frühen Morgen ihre Wohnung in Oberhausen verlassen haben. Seitdem hatte man nichts mehr von ihr gehört. Ob die Seniorin ihre Medikamente dabeihatte, war nicht bekannt. Wenn nicht, dann drohte die Frau in Lebensgefahr zu schweben.

---------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

---------------

Mit Hilfe eines Hubschraubers suchte die Polizei zunächst erfolglos nach der Vermissten. Mittlerweile ist sie jedoch zurück. In Der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag tauchte die Dame nach Angaben der Polizei auf der Mathildestraße auf und klingelte dort bei Anwohnern.

Die wählten sofort den Notruf. Mittlerweile ist die 82-Jährige wieder wohlbehalten zurück bei ihrer Familie.

----------------

Mehr Nachrichten aus Oberhausen:

----------------

Oberhausen: Es war nicht die erste Suche nach der 82-Jährigen

Die Seniorin wurde in der Vergangenheit bereits ein Mal vermisst gemeldet.

Damals fand die Polizei sie an einer Autobahnraststätte in Kamp-Lintfort. Es wurde vermutet, dass sie dort per Bus hingelangte. Allerdings war man sich nicht sicher. (mbo)