Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt

Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt

Oberhausen.jpeg

Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt

Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Oberhausen. 

Was ist denn mit DEM in Oberhausen los gewesen?

Am Samstag haben Zeugen gegen 21.10 Uhr die Polizei Oberhausen über einen Audi-Fahrer (21) informiert, der an der Kreuzung Drostenkampstraße/Bahnstraße die Baustellenabsicherung bei einem Unfall zerstört hatte und geflüchtet ist.

Dubios: Der Audi hatte keine Kennzeichen, die Scheinwerfer sind außerdem ausgeschaltet gewesen. Klarer Fall für die Polizei Oberhausen!

Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt

Doch bei der feigen Unfallflucht ist es nicht geblieben. Denn der Audi-Fahrer hat auf der Beerenstraße auch noch einen Zaun eines angrenzenden Supermarktes beschädigt und dabei mehrere Autoteile verloren.

Heftig: Er ist einfach weiter geflüchtet und hat ein weiteres Auto gerammt! Die Insassen (36 und 32 Jahre alt) haben daraufhin den Audi verfolgt und die Polizei (erneut) alarmiert.

Oberhausen: Straßen-Rambo rammt Streifenwagen – Polizist feuert Schuss ab

Dann endlich sind die Beamten zur Stelle gewesen, haben den Straßen-Rambo auf der Weißensteinstraße aufgefordert, anzuhalten. Doch die Signale hat er einfach ignoriert. Schlimmer noch: Unter einer Autobahnbrücke hat er dann noch zwei Streifenwagen gerammt, wodurch ein Polizist schwer verletzt worden ist.

————————

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

————————

Als er dann auf einen anderen Polizisten zugefahren ist, hat dieser einen Schuss auf den Audi abgegeben. Doch die Fahrt des Verkehrs-Rowdys endete immer noch nicht, ein Streifenwagen hat ihn dann nach weiteren hundert Meter zum Stoppen gebracht.

Oberhausen: Serbe musste gefesselt werden

Der Fahrer hat sich geweigert, aus dem Auto zu steigen und heftigen Widerstand gegen seine Festnahme geleistet. Die Polizisten haben ihn daraufhin gefesselt und abtransportiert. Der Serbe ist kein Unbekannter und bereits durch Fahrzeug- und Rohheitsdelikte straffällig geworden. Ihm wurden Alkohol- und Drogenproben entnommen.

————————

Mehr News aus dem Ruhrgebiet:

++ Wetter in NRW: Der Winter kommt! Mach dich auf Schnee und Sturmböen gefasst ++

++ Essen: Frau wird bei Unfall auf Straße geschleudert – wie der Autofahrer reagiert, ist entsetzlich ++

————————

Insgesamt hat er drei Streifenwagen sowie ein weiteres Auto, einen Zaun und die Baustellenabsperrung zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro, zumal der Audi einen Totalschaden aufweist.

————————

Weitere Top-Themen:

++ „Das perfekte Dinner“: Gastgeberin ist sauer – „Ich verklage diese Firma“ ++

++ Florian Silbereisen teilt hübsches Bild – darauf ist er nicht allein ++

++ Penny: Was sich vor einer Discounter-Filiale abspielt, ist unglaublich – „Mir doch scheißegal“ ++

————————

Die Ermittlungen zur irren Fahrt laufen weiter. (mg)