Oberhausen

Oberhausen: Weltstar aus USA will Konzert in Köpi-Arena geben – nur zwei Auftritte in Deutschland geplant

Oberhausen: Konzert-Hammer! Ein echter Weltstar kommt ins Ruhrgebiet und spielt in der König-Pilsener-Arena! (Symbolbild)
Oberhausen: Konzert-Hammer! Ein echter Weltstar kommt ins Ruhrgebiet und spielt in der König-Pilsener-Arena! (Symbolbild)
Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Oberhausen. An große Konzerte ist in der Corona-Pandemie kaum zu denken, auch nicht in Oberhausen. Doch für das kommende Jahr hat sich ein echter Weltstar für einen Abstecher in die Ruhrgebietsstadt angekündigt.

2022 will Calvin Cordozar Broadus Jr., so der bürgerliche Name, ein Konzert in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen geben.

Oberhausen: Absoluter Weltstar schaut im Ruhrgebiet vorbei!

Die Rede ist von niemand Geringerem als dem US-Rapper Snoop Dogg.

Diverse Internetportale bezeichnen ihn als einen der erfolgreichsten und bekanntesten Rapper aller Zeiten. Und er kommt nicht allein: Auch Warren G, Versatile, Tha Dogg Pound, Obie Trice und D12 sind mit von der Partie.

2019 hat der Superstar sein letztes Album „I Wanna Thank me“ (deutsch: „Ich will mich bei mir bedanken“) veröffentlicht, jetzt bringt er es mit der gleichnamigen Tour auf die großen Bühnen.

+++ Oberhausen: Schilder-Chaos in der Innenstadt – „Was gilt hier eigentlich?“ +++

Bereits sein erstes Album „Doggystyle“ katapultierte den Musiker 1993 an die Spitze der US-Charts. Anschließend prägte er den Gangsta-Rap der 1990er Jahre entscheidend mit.

-----------------------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

-----------------------------

16 weitere Alben folgten, am bekanntesten hierzulande ist vermutlich „R&G (Rhythm & Gangsta): The Masterpiece“, das 2004 bis auf Platz 14 der deutschen Albumcharts kletterte. Darauf enthalten: Der Megahit „Drop It Like It's Hot“.

+++ Oberhausen: Es tut sich was am Gasometer – das sind die ersten Schnappschüsse des neuen Gewands +++

An diesem Tag kannst du Snoop Dogg in Oberhausen sehen

Ziemlich wahrscheinlich spielt Snoop Dogg diesen Welthit auch am 23. Februar 2022 ab 20 Uhr in Oberhausen. Zumindest, wenn es zu diesem zeitpunkt dann wieder Konzerte geben kann.

Abgesehen von Oberhausen wird er in Deutschland sonst nur in Berlin einen Auftritt haben.

Tickets für das Konzert in der König-Pilsener-Arena kosten zwischen 65 und 108 Euro. Wer an diesem Datum keine Zeit hat, kann den Rapper zwei Tage später dann in der Berliner Max-Schmeling-Halle sehen.

-----------------------------

Mehr Themen:

"Thanksgiving" a la Snoop Dogg

Snoop Dogg schießt in Video auf einen Trump-Clown

Snoop Dogg bei Hip-Hop-Special von den „Simpsons“ zu sehen

-----------------------------

Wie lange der Rapper an den Abenden spielen wird, ist unklar. Bei seinen letzten Auftritten in Deutschland im Jahr 2015 empörten sich einige Fans per Eventim-Kommentar über eine ihrer Meinung nach zu kurze Dauer des Konzerts: „Die Show war nach 50 Minuten beendet. Snoop war recht unmotiviert und hat eher die notwendige Pflicht erfüllt als eine gute Show abzuliefern“, urteilte ein Besucher nach einem Konzert in Stuttgart.

Die Show habe sich allerdings dennoch gelohnt: „Leider zu kurz, aber geil - guter Abend“, kommentiert ein weiterer Fan. (vh)

Oberhausen: Schilder-Chaos in der Innenstadt – „Was gilt hier eigentlich?“

In Oberhausen sorgt derzeit zudem ein Schilder-Chaos in der Innenstadt für Aufsehen. >>> Worum es dabei geht, erfährst du hier.

Oberhausen: Es tut sich was am Gasometer – das sind die ersten Schnappschüsse des neuen Aussehens

Eine weitere aufregende Nachricht sorgt derzeit für Vorfreude in Oberhausen. Das Gasometer ist fast fertig. >>> Mehr dazu erfährst du hier.

Centro Oberhausen: Mann darf sich nicht testen lassen – DAS ist der Grund

Ein älterer Mann wollte sich am Centro Oberhausen auf Corona testen lassen. Doch er wurde abgewiesen. Warum, erfährst du hier <<<.