Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen gibt Änderung bekannt – Besucher schimpft: „Komplett falsches Zeichen“

Centro Oberhausen gibt Änderung bekannt – Besucher schimpft: „Komplett falsches Zeichen“

Centro_Oberhausen.JPG

Centro Oberhausen gibt Änderung bekannt – Besucher schimpft: „Komplett falsches Zeichen“

Centro Oberhausen gibt Änderung bekannt – Besucher schimpft: „Komplett falsches Zeichen“

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Damit Geschenkejäger bis Weihnachten noch voll auf ihre Kosten kommen können, hat das Westfield Centro Oberhausen seine Öffnungszeiten erweitert.

Doch genau damit haben einige Besucher des Centro Oberhausen ein Problem. Die Konkurrenz hat bereits Konsequenzen gezogen.

Centro Oberhausen verkündet Änderung

Im vergangenen Jahr hatte die Pandemie dem Weihnachtsgeschäft im Centro Oberhausen einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

+++ Centro Oberhausen: Lockdown treibt Holländer über die Grenze – im Einkaufszentrum leisten sie sich diesen Fehler +++

Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Corona-Einschränkungen für Besucher des größten Einkaufszentrums in Deutschland. Immerhin ist das Shopping-Vergnügen in dieser Weihnachtszeit unter der 2G-Regelung möglich.

————————–

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

————————–

Vor den Weihnachtstagen hat das Centro Oberhausen jetzt sogar seine Öffnungszeiten bis 22 Uhr erweitert. Auch wenn das die Besucherströme möglicherweise entzerren könnte, stößt die Regelung nicht bei jedem auf Verständnis.

Mann schimpft über Centro Oberhausen: „Unverantwortliches Risiko“

Angesichts der hohen Inzidenzen kritisiert ein Besucher das Late-Night-Shopping bei Facebook als „ein komplett falsches Zeichen.“ Für ihn sei es ein „unverantwortliches Risiko für das Verkaufspersonal.“

————————–

Mehr Meldungen rund ums Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Neue Corona-Maßnahme am verkaufsoffenen Sonntag! Das solltest du wissen

Centro Oberhausen meint es ernst! Einkaufszentrum greift wegen Corona-Pandemie hart durch – DARAUF musst du dich einstellen

Neueröffnung im Centro Oberhausen – dieses Angebot ist in ganz Deutschland einzigartig!

————————–

Auch ein anderer fürchtet, dass die Ausweitung der Öffnungszeiten zu viele Menschen anlocken könnte: „Mir scheint immer noch der maximale Konsum im Vordergrund zu stehen und das Infektionsrisiko allein in dem Bewusstsein des Kunden zu liegen.“

Der Limbecker Platz in Essen hat wegen der vierten Corona-Welle am Montag die Reißleine gezogen. Mehr dazu liest du hier >>>