Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Kult-Marke bekommt eigenen Laden – mit ungewöhnlicher Größe

Centro Oberhausen: Kult-Marke bekommt eigenen Laden – mit ungewöhnlicher Größe

Centro_Oberhausen.jpg

Centro Oberhausen: Kult-Marke bekommt eigenen Laden – mit ungewöhnlicher Größe

Centro Oberhausen: Kult-Marke bekommt eigenen Laden – mit ungewöhnlicher Größe

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Neuer Monat, neue Überraschung im Centro Oberhausen.

Am Dienstag (1. März) eröffnet eine Kult-Marke einen Shop in Deutschlands größter Shopping-Mall. Die Verkaufsfläche im Centro Oberhausen ist eine Ansage.

Centro Oberhausen: Marke mit Kult-Charakter eröffnet

Es ist eine süße Überraschung, die jetzt die Besucher im Centro Oberhausen froh machen soll: Ein neuer Haribo-Shop öffnet am Dienstag seine Pforten im Oberhausener Shopping-Tempel.

Wer denkt, dass die Süßigkeiten-Marke aus Bonn mit einem kleinen Verkaufsstand grüßt, dürfte sich wundern. Denn Haribo hat sich satte 212 Quadratmeter Ladenfläche gesichert.

———————————

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweitgrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw
  • Seit September 2021 heißt es „Westfield Centro“

———————————

Das erwartet dich bei Haribo im Centro Oberhausen

Neben den bekannten Süßigkeiten sollen nämlich auch Fan-Artikel und Aktionspakete angeboten werden. Wer immer schon mal seine eigene Haribo-Tüte mixen wollte, kann sich an der Candybar austoben.

Ein vergleichbar großes Sortiment gebe es nach Angaben des Centro Oberhausen nur online und in weiteren Outlets der Marke.

„Wir freuen uns, den zehnten Haribo-Shop in einer solchen Top-Lage zu eröffnen“, sagte Natascha Felten aus dem Marketing-Team von Haribo.

Der neue Centro-Shop befindet sich im Erdgeschoss neben Hema unweit der Coca-Cola-Oase.

———————————

Weitere Meldungen aus dem Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Kunden jubeln über große Ankündigung – „Wurde auch mal Zeit“

Neuer Store mit kuriosem Konzept eröffnet noch in diesem Quartal im Centro Oberhausen

Centro Oberhausen mit Klartext-Ansage! – DARAUF müssen Kunden jetzt achten

———————————

Haribo wurde 1922 von Hans Riegel in Bonn erfunden. Daher auch der Name des Süßwarenkonzerns, der für „Hans Riegel Bonn“ steht.

Um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, nannte der Unternehmer seine Gummibärchen „Goldbären“. Der Firmensitz wurde 2019 nach Grafschaft in Rheinland-Pfalz verlegt. (ak)