Oberhausen

Centro Oberhausen: Gute Nachrichten für Besucher! DIESE Lockerungen gibt es ab sofort!

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Gute Nachrichten für Shopping-Fans, die einen Besuch im Centro Oberhausen planen!

Die niedrigen Inzidenzen in NRW sorgen für immer mehr Lockerungen – und auch im Centro Oberhausen fallen nun einige Corona-Regeln weg. Das teilte das Einkaufszentrum auf Facebook mit.

Centro Oberhausen lockert Corona-Regeln

„Die Quadratmeterbegrenzungen der Shops entfallen, Warteschlangen vor den Shops wird es also nicht mehr geben“, schreibt das Centro. „Zudem müsst ihr euch nicht mehr in der Coca Cola Oase zum Essen registrieren.“

Bei den Kunden sorgt das natürlich für große Begeisterung. „Wurde auch Zeit“, „Das freut mich zu lesen“ oder „Traumhaft für morgen“ ist dort zu lesen. „Was ein Glück, dass man sich nicht mehr registrieren muss beim Essen“, schreibt eine weitere Userin.

------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

------------------------

Die Hoffnung, dass auch die Maskenpflicht im Centro Oberhausen wegfällt, muss dagegen wohl gebremst werden. Erst am Donnerstag bekräftigte NRW-Gesundheitsminister Laumann in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“, dass im Bundesland weiterhin niemand ein Kaufhaus oder ein öffentliches Verkehrsmittel ohne Maske betreten dürfe.

NRW verordnet „Inzidenzstufe 0“ bis Anfang August

Seit Freitag, dem 9. Juli, gilt in NRW die so genannte „Inzidenzstufe 0“. In Kreisen und Städten, die seit mindestens fünf Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 10 oder weniger aufweisen, soll demzufolge ein Großteil der bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben werden. Diese neue Regelung soll zunächst bis zum 5. August gelten.

------------------------

Mehr News zum Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Kundin will ins Kino gehen – dann ist sie verwirrt

Centro Oberhausen: Umbau des Parks steht an! DIESE Details stehen in Geheimplan

Centro Oberhausen: So geht es mit der Neuen Mitte weiter

------------------------

Einige Centro-Kunden befürchten aber bereits, dass sich die Situation bis zum 5. August schon wieder verändern könnte. „Die 10 ist schnell erreicht“, schreibt ein Nutzer mit Blick auf die Inzidenzen. Auch einem weiteren User ist offenbar etwas mulmig dabei: „Wenn das mal kein Fehler ist.“