Der Tarzan-Nachfolger im Video: So rockig wird das neue Oberhausener Musical „Bat out of Hell“

Das neue Musical in Oberhausen auf Ruhrpott-Tour

Beschreibung anzeigen
  • Der Tarzan-Nachfolger im Video
  • „Bat out of Hell“ auf Ruhrpott-Tour
  • Heute kannst du einen Vorgeschmack des neuen Oberhausener Musical in Dortmund und Düsseldorf sehen

Oberhausen/Essen. Wem bei Temperaturen von gefühlt 40 Grad noch nicht heiß genug ist, der ist bei „Bat Out of Hell“ genau richtig.

Am Donnerstagmittag qualmte es dann auch gewaltig auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen.

Ab November startet das neue Musical „Bat Out of Hell“ in Oberhausen

Ab November startet das neue Musical „Bat out of Hell“ von Jim Steinman im Oberhausener Metronom Theater - vorher erkundete die Londoner Original-Cast den Ruhrpott.

In Essen, Bochum und Oberhausen waren sie schon - am Freitag macht der Showtruck dann Halt in Dortmund vor dem Fußballmuseum (12:30 Uhr) und an den Düsseldorf Arcaden (16 Uhr).

Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Musical gibt es im Video:

Das neue Musical in Oberhausen auf Ruhrpott-Tour

Das neue Musical in Oberhausen auf Ruhrpott-Tour

------------------------------------

• Mehr Themen aus Oberhausen:

Im Video: Musical Tarzan in Oberhausen – Noch einmal fliegen wie Tarzan!

Im Sea-Life Oberhausen werden drei Baby-Haie getauft – dieser TV-Star übernimmt die Taufpatenschaft

• Top-News des Tages:

Schwerer Unfall auf der A40: Lkw-Fahrer rast in Stauenende, ein Mensch schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Essen: Hund Lucky bei Mittagshitze in Auto eingesperrt - Tier wollte sich in Fußraum vor Hitze schützen

-------------------------------------

Worum geht es in dem neuen Musical?

Die drei „Bat out of Hell“-Alben von Meat Loaf liefern die Songs für das Musical. Sie verkauften sich über 100 Millionen Mal und sind damit eine der meist verkauften Alben aller Zeiten. Unvergessen sind die Hits „I'd do anything for love“ oder „Paradise By The Dashboard Light“.

Die Geschichte spielt in einer Zukunftswelt in der Stadt Obsidian im Jahr 2030. Natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen - ansonsten wird es vor allem laut und rockig.

Musical-Fans voller Vorfreude

Die Musical-Fans freuen sich schon jetzt auf die Hits von Meat Loaf in Oberhausen. „Es ist gut, laut und anders als Tarzan“, glauben Timon und Corinna Strick aus Langenfeld.

„Es gibt eine Liebesgeschichte - und es wird rockig“, freut sich auch Caroline Wehmeier aus Essen.

Im November geht es los

Am 23. September findet die letzte Tarzan-Show im Metronom Theater statt. Am 8. November startet der Tarzan-Nachfolger dann in Oberhausen - Tickets für die Premiere gibt es jetzt schon zu kaufen.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen